• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe: Trek OCLV 92, Aufklebergröße?!?

Mig70

Freiwillig auf's Rad gezwungen
Liebe Gemeinde,

mein altes, geschenktes Okelv (guckst Du hier) ist zur Zeit beim Lackierer, da ich mich endlich dazu entschlossen habe es wieder hübsch zu machen, statt die "massive Patina" zu erhalten. Aaaaaber, schlau wie ich bin habe ich die Aufkleber nicht gemessen. Kann bitte mal jemand messen wie lang und hoch der "Trek" Schriftzug ist? Denn den möchte ich gerne dahin gehend passend ersetzen. Ob das OCLV wieder drauf kommt ist unsicher. Der Lack wird sehr an ein wunderschönes Koga hier im Klassiker-Bereich angelehnt, und es wird somit eh kein Katalog-ReBuild.

tausendmillionenmalvielendank,
Mig
PS: über Vorschläge zu den Bapperln bin ich auch dankbar. Bisher habe ich nur auf ebay den Stickersatz aus Ungarn gefunden. Und, ja, ich habe hier im Forum gesucht, war aber nicht wirklich glücklich.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bastlwastl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin Mig,

du meinst wahrscheinlich dieses Set. Das sieht dem Original auf alle Fälle sehr, sehr ähnlich. Über die Qualität kann ich aber nix sagen.

Die Position und Größe der Aufkleber kann ich nachher messen. Welche Rahmengröße hast du denn?

Bin gespannt auf die neue Farbgebung.

Gruß Robert

Hallo Robert,

jap, das Set meine ich. Und ich bin ernsthaft am überlegen das Geld zu investieren. Aber momentan schaue ich schon etwas auf's Geld. der Liter Diesel stand gerade bei 230,9ct!!! Einfacher Arbeitgweg bei mir mit dem Auto 27km... Andererseits ist es mir das Rad auch wert... Schwieeeeerig...

Zu Deiner Frage: Es ist ein 56er Rahmen.
Und gespannt bin ich ob des Lackes auch. Der Farbengott meinte nur "kein Problem, der Farbverlauf macht auch nicht viel mehr Arbeit. Bring halt die Aufkleber bei, damit wir sie unter Lack setzen können". Wir überlegen noch wo der hellere Teilhin kommt. Vorne oder hinten.
Ich fühle mich etwas wie am Geburtstag. Was ich geschenkt bekomme ist bekannt, aber ich hab's halt noch nicht.😁

sonnige Grüße (vom Schreibtisch🤮),
Mig

Ich habe einen 60er Rahmen. Das Oberrohr ist 57,5 cm lang (Mitte Gabelschaft -Mitte Sattelstütze gemessen) und das Oberrohr Decal beginnt, vom Steuerrohr ausgehend, bei 11,5 cm und endet bei 29,5 cm, ist also 18 cm lang. Das OCLV ist 2,5 cm hoch, das CARBON 1,8 cm.
Das Unterrohr an meinem Rad ist 62,5 cm lang (Mitte Gabelschaft - Mitte Tretlager) und das TREK beginnt bei ca. 16 cm und endet bei ca. 34,5 cm. Die Buchstaben sind 3,3 cm hoch.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Wow! Danke erst mal an Euch drei. Ich schreibe den Peter ob der Aufkleber mal an. Mehr wenn ich Antwort und/oder Aufkleber habe.👍

Dankende Grüße,
Mig 😊

PS-für-Edith: Mail ist raus. Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück