• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe! Taugt das Bike was?

DerGärtner

Neuer Benutzer
Hallo zusammen hab folgendes Bike angeboten bekommen, da ich Einsteiger bin kann ich nicht wirklich beurteilen ob das Bike in der Zusammenstellung sein Geld wert ist.

beleg8 Kopie.jpg
Zum Anschauen bitte drauf klicken!

59_1_b.JPG

Danke für Eure Hilfe! DerGärtner

Hallo

eine DURA ACE Schaltung ist schon das beste was Schimano zu bieten hat.

Bremsen und Laufräder sagen mir nix, sind wohl nicht gleich wertig.

Ein gutes Rad mit Dura Ace und passenden Komponenten kostet auch im Angebot sicher mehr.
Ich fand das Angebot bei Ebay :Univega Via Strato Pro 28" Rennrad Shimano Ultegra 30G[/COLOR] Nr.8774537433

Sehr ausgewogen und fair! Obwohl nur Schimano Ultegra

Gruß Melange

beim rahmen ist es eigentlich egal was drauf steht,
weil die meisten eh alle von kinesis kommen also meist gleich gut sind.
du hast an dem rad ne komplette dura-ace 9-fach verbaut,
bis auf das innenlager das ist nen ultegra.
die anbauteile von 3ttt sind billig aber trotzdem wertig.

die laufräder die auf dem bild abgebildet sind,
sind aber nicht die fsa rd88,
sondern die rigida xippie!

Das ist richtig mit den Laufrädern, die FSA rd88 kosten Aufpreis, sind aber beim angebenen Preis incl.

Also was meinst Du, stimmt der Preis?

DerGärtner schrieb:
Das ist richtig mit den Laufrädern, die FSA rd88 kosten Aufpreis, sind aber beim angebenen Preis incl.

Also was meinst Du, stimmt der Preis?

Wenn du es probefahren kannst und es richtig paßt und du dazu service hat ist der preis ok. wenn du das ding online kaufen sollst würde ich mir lieber was mit niedrigerer ausstattung holen, wo du dir mal ein richtiges bild davon machen kannst.

die gabel würde ich tauschen, Stahlschaft muß eigentlich nicht mehr sein heute.

Ich verstehe den Bestellzettel nicht so ganz; hast Du das Rad schon bestellt oder kannst Du es gebraucht bekommen? Falls gebraucht, für wieviel?

Es handelt sich um die Dura Ace, die bis 2004 aktuell war. Für 1.239 EUR bekommst Du auch eine komplette Ultegra und gute Laufräder (im Versand z.B. bei H&S in Bonn, beim Händler je nach Modell und Verhandlungsgeschick).

Da die Dura Ace nicht komplett ist und auch nicht die aktuelle, der Rahmen ein stinknormaler Alurahmen mit einer Carbongabel mit Stahlschaft (billig!) ist, würde ich sagen, dass es sich sicher nicht um das Super-Sonderangebot unter der Sonne handelt. Aber was die Dura Ace Teile und die Laufräder sowie Anbauteile von 3ttt angeht, erhältst Du zumindest ordentliche Qualität.

Danke für Eure Infos! Ich war gestern noch beim Fahrrad Franz und hab mir da ein Bike von Carver gekauft. Ist von der Tour super gestestet worden. Hat ne komplette 3 fach Ultegra 10, Carbon Gabel und Alu Rahmen, Mavic Krysium (schreibt man das so?) Laufräder. Kostenpunkt 1099,- € incl. erster Inspektion. Ich glaub da kann man nix falsch machen, oder!?

Es grüßt DerGärtner

DerGärtner schrieb:
Danke für Eure Infos! Ich war gestern noch beim Fahrrad Franz und hab mir da ein Bike von Carver gekauft. Ist von der Tour super gestestet worden. Hat ne komplette 3 fach Ultegra 10, Carbon Gabel und Alu Rahmen, Mavic Krysium (schreibt man das so?) Laufräder. Kostenpunkt 1099,- € incl. erster Inspektion. Ich glaub da kann man nix falsch machen, oder!?

Ich denke auch. Wenn einem das agile Fahrverhalten gefällt, ist das doch ein super Rad :-)
Sicherlich besser als dieses zwielichtige Angebot...

DerGärtner schrieb:

Es grüßt DerGärtner

Ich denke aich dass das die bessere Wahl war.
Die Dinger heißen übrigens Ksyrium ;)

Viel Spaß damit und schönes Wetter!

DerGärtner schrieb:

Es grüßt DerGärtner

Ich habe nach längerem Suchen mir auch das Carver 600 :prost: gekauft, gute Komponenten und man sitzt ganz gut. Ich meine die Haltung ist angenehm, der Sattel könnte besser sein.

Zurück