Gerade Uniglide Ritzel , gerade so ab 20 Z aufwärts, sind gesuchte Teile , die werden langsam rar , und die "alternden" Nutzer des Sytems benötigen heute ja Rentnergänge und Rettungsringe .Danke für die Info! Ich werde die Tage noch ein mal ein besseres Foto machen. Bei dem Bild mit der Nabe kommt das Gelbchromat (?) schon ganz gut rüber. Wenn du nachschauen könntest wäre das super, bei mir sind nur 2 Ritzel mit DA-XX beschriftet.
Der rechte Konus machte bei der alten 3 Gang Probleme, b.z.W, der kpl Antreiber, habe ich bei der S5 u. S7 äußerst selten gehabt, die Innereien waren/sind robust, die Schalter wurden successive immer schlimmer. Den Alfine Naben sin super , da eine gescheite Abdichtung, bei den Nexus 7u. 8. Gang habe ich schon etliche Ausfälle durch Wassereinbruch und damit verbundener Rost, daher auch die Empfehlung von Shimano, alle 2 Jahre eine Wartung des Geriebeblocks im Oelbad. Ich finde es sehr, sehr schade das SRAM die Nabenproduktion eingestellt hat, incl. Teilefertigung.
Ich habe mit den vielgerühmten Alfine 8-Naben auch Negativerlebnisse:
Viele sterben den frühen Rost-Tod infolge Wassereinbruchs. Sogar die neueren Alfine 8-Naben (mit der jetzt umgekehrten Schaltlogik !)
sind betroffen. Darüber hinaus vertragen es die Dinger - im Gegensatz zu den S7 und Pentasport - Naben - überhaupt nicht, wenn man "bergauf"
den Gangwechsel vollzieht:
http://rideyourbike.com/shimanoaxleunit.shtml
Ganz schlecht ist die nicht vorgesehene Reparierbarkeit bei den Alfine-Naben.
Das war bei Sachs tatsächlich viel besser, weil jedes Einzelteil problemlos erhältlich war.
Sehr schade, daß im mittleren und unteren Preissegment jetzt Shimano allein den Markt besetzt.
Schalthebel und Clickbox waren bei Sachs/Sram schlimm. Die Getriebe allerdings waren durchweg gut und haltbar.
Ein Antreiber und Antriebskonus sind ja schnell getauscht.
Die Sachs-Naben können da deutlich mehr ab, dafür waren die Hebel nie mehr als ein Schülerstreich. Wenn ich nur an die zweizügige 5-Ganghebel denke....
Privat liegt noch so einiges an Sachs-Teilen in Kästen und
Bitte keine alten Sachs-Teile wegschmeißen. Ansonsten bitte gerne in meine Richtung....Privat liegt noch so einiges an Sachs-Teilen in Kästen und ich war am überlegen es weg zu schmeißen, da sonst niemand in meinem Umkreis fähig zu sein scheint eine Zerlegung und Reparatur durchzuführen.
Und was kann man für ein Dura Ace AX FH-7370 Hinterrad mit GP4 Schlauchfelge verlangen? Nicht-Antriebsseite ist verlötet. Zusätzlich gibt es noch eine weitere GP4 Felge mit dazu, Zustand ist bei beiden recht gut, Bilder folgen dann bei besserem Licht.
Hallo.
Ich habe hier diese Suntour Superbe Pro.
Alles in dreckigem zerkratzten Zustand .
Lager liefen super mir ist nur beim kurz rüberputzen pitting aufgefallen
Kurbel 175er Sattelstütze 27.2
Was könnte man dafür verlangen komplett?
Vielen Dank im vorausAnhang anzeigen 663239 Anhang anzeigen 663240 Anhang anzeigen 663241 Anhang anzeigen 663242 Anhang anzeigen 663243 Anhang anzeigen 663244 Anhang anzeigen 663245 Anhang anzeigen 663246
Hallo.
Ich habe hier diese Suntour Superbe Pro.
Alles in dreckigem zerkratzten Zustand .
Lager liefen super mir ist nur beim kurz rüberputzen pitting aufgefallen
Kurbel 175er Sattelstütze 27.2
Was könnte man dafür verlangen komplett?
Vielen Dank im vorausAnhang anzeigen 663239 Anhang anzeigen 663240 Anhang anzeigen 663241 Anhang anzeigen 663242 Anhang anzeigen 663243 Anhang anzeigen 663244 Anhang anzeigen 663245 Anhang anzeigen 663246
Ob des Zustandes schwer zu beurteilen. Aber falls du auch einen Teilverkauf in Erwähnung ziehen würdest: an Bremsen, umwerferund dem Schaltwerk hätte ich Interesse . Gerade wegen der Spuren, die haben die restlichen Teile der Gruppe und das Rad bei mir auch.
Für die Teile würde ich einzeln schätzen:
Kurbel 50
Sattelstütze 40
Schaltwerk 40
Umwerfer 20
Bremsen 50
Schalthebel 15 weil es die gruppenübergreifenden sind
Innenlager und Steuersatz ist sehr schwer, kann.man nicht genau erkennen was Dreck und was pitting ist. SS würde ich auf 30 schätzen IL auf 20.
Wow.Ob des Zustandes schwer zu beurteilen. Aber falls du auch einen Teilverkauf in Erwähnung ziehen würdest: an Bremsen, umwerferund dem Schaltwerk hätte ich Interesse . Gerade wegen der Spuren, die haben die restlichen Teile der Gruppe und das Rad bei mir auch.
Für die Teile würde ich einzeln schätzen:
Kurbel 50
Sattelstütze 40
Schaltwerk 40
Umwerfer 20
Bremsen 50
Schalthebel 15 weil es die gruppenübergreifenden sind
Innenlager und Steuersatz ist sehr schwer, kann.man nicht genau erkennen was Dreck und was pitting ist. SS würde ich auf 30 schätzen IL auf 20.
Wow.
Ich habe nicht gedacht das die Teile preislich unter der Shimano 600er liegen.dann behalte ich sie lieber
Denke mal, da die Alfine deutlich teurer ist, .
Das ist die gruppenübergreifende für Athena, Chorus, Croce, Vicy, Triomphe.Habe eine neue CAMPAGNOLO-Sattelstütze in 27,2mm, die in den Verkauf soll
- wie heißt das Modell und was wäre sie hier wert, bitte? Danke!
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Anbei wie bereits angedroht bessere Bilder von der Kassette und dem Laufrad sowie 2. Felge, würde gerne alles loswerden da kein Bedarf. Was sollte ich hier im Forum ansetzen, gerne Paketpreis? Ist der Tausch gegen einen neueren 7fach HG Laufradsatz (600, 105) realistisch? Danke euch!
Der Zustand ist sehr gut. Lager drehen ok, braucht aber sicherlich neues Fett. Felgen sind leicht angebremst, aber hauptsächlich mit Schlauchkleber (?) verdreckt, Ösen sind in Ordnung. Freilaufkörper hat nur minimale Spuren von der Kassette. Bei der Ersatzfelge schaut die Bremsflanke besser aus, jedoch sind die Ösen leicht korrodiert. Am Besten die Bilder anschauen!
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Was ist ein Herkules Salerno in RH 58 (Mitte-OK, Oberrohr 56cm) mit kompletter Sachs New Success circa wert? Zustand ist relativ gut, Lack und Chrom stehen bis auf kleine Chips gut da...
Lenkerband ist nicht zeitgemäß und leicht beschädigt von der rauen Kellerwand.
So nicht ganz richtig. Die von dir genannte, hatte nicht diese banderole. Die gezeigte Sastü ist jünger, vllt eine ChorusDas ist die gruppenübergreifende für Athena, Chorus, Croce, Vicy, Triomphe.