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Dr. M.Ferrari

Hallo möchte das Rad verkaufen und bräuchte mal Hilfe. Rad ist sehr gepflegt und kaum gefahren worden Keine 2000 km. Gruppe ist ultegra 6800 und neuen105er kurbel. Hab noch die alte Stütze ,Lenker und Sattel . 1-2 kleine Kratzer . Hab keinen Schimmer was da realistisch ist. Danke




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Sieht ja recht gepflegt aus. Vielleicht 800€. Technisch sind die Räder mit Felgenbremse und schmalen Felgen schon stark gealtert. Das muss dann dem Käufer auch schon stark gefallen.
 
Heute ist eher 21c. Ich will nicht widersprechen das du irgendwann einen findest der dir 1000€ gibt. Aber der muss dann schon genau dieses Modell suchen. Also 600-700€ wirst du sicher bekommen, aber 1000 ist sehr optimistisch. wäre aber interessant, kannst ja gerne ins Forum mitteilen wieviel zu erzielen konntest.
 
Heute ist eher 21c. Ich will nicht widersprechen das du irgendwann einen findest der dir 1000€ gibt. Aber der muss dann schon genau dieses Modell suchen. Also 600-700€ wirst du sicher bekommen, aber 1000 ist sehr optimistisch. wäre aber interessant, kannst ja gerne ins Forum mitteilen wieviel zu erzielen konntest.
ja klar aber bei felgenbremse fahr ich selbst max 19c. hatte auch schon überlegt aus dem rahmen noch ein bergrad zu machen . mein altes foil mit di2 liegt auch seit 3 jahren auf der rolle .
 
ja klar aber bei felgenbremse fahr ich selbst max 19c. hatte auch schon überlegt aus dem rahmen noch ein bergrad zu machen . mein altes foil mit di2 liegt auch seit 3 jahren auf der rolle .
Das Thema mit den alten Felgenbremsrädern ist halt das die Scheibenbremsen deutlich besser gehen, vor allem bei Nässe. Zum anderen weiss inzwischen auch der letzte das alles unter 28mm Reifen kaum vorzüglichen Komfort bieten kann, eher sogar 30mm. Das geht halt mit Felgenbremse kaum. Das schränkt dann eben auch den Kundenkreis und ausserdem den Restwert eines solchen Rades ein.
 
Heute ist eher 21c.
Aber nicht bei Alu und Felgenbremse. Alufelgen > 18C für Felgenbremse gibt es auch heute nicht wie Sand am Meer und auch nicht billig. Wenn nicht TL sein sollte könnte das je nach Käufer ungünstig sein.
Maximale Reifenbreite wäre noch wichtig.
Abrn ich würde doch meinen das man einen 1000er verlangen kann.
 
Aber nicht bei Alu und Felgenbremse. Alufelgen > 18C für Felgenbremse gibt es auch heute nicht wie Sand am Meer und auch nicht billig. Wenn nicht TL sein sollte könnte das je nach Käufer ungünstig sein.
Maximale Reifenbreite wäre noch wichtig.
Abrn ich würde doch meinen das man einen 1000er verlangen kann.
Aus Verkäufersicht schon, aber aus Käufersicht wohl eher nicht. Es sei denn Liebhaber, da geht dann auch unrationelles. Ich drück dir die Daumen.
 
Das Thema mit den alten Felgenbremsrädern ist halt das die Scheibenbremsen deutlich besser gehen, vor allem bei Nässe. Zum anderen weiss inzwischen auch der letzte das alles unter 28mm Reifen kaum vorzüglichen Komfort bieten kann, eher sogar 30mm. Das geht halt mit Felgenbremse kaum. Das schränkt dann eben auch den Kundenkreis und ausserdem den Restwert eines solchen Rades ein.
find ich extrem fahr auch schon 14 jahre rennrad und finde .19 c mit 25 mm den sweetspot. Scheibe vermeide ich noch taugt mir nur auf dem mtb ;-)
 
find ich extrem fahr auch schon 14 jahre rennrad und finde .19 c mit 25 mm den sweetspot. Scheibe vermeide ich noch taugt mir nur auf dem mtb ;-)
Ja eben, dein Sweetspot deckt sich nicht mit dem großen Massenmarkt. Ich bin jetzt aber aus der Diskussion raus, das 28-30mm Reifen im Vergleich zu den alten 23-25mm mehr Komfort und weniger Rollwiderstand haben hat nichts mit Glauben zu tun, das ist technisch bewiesen
 
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Für mich persönlich wären in der Tat 23-25mm Reifen auch ein Ausschlusskriterium. Nur was ich so an Angeboten gesehen hab was erstaunlich teuer.
Aber es spricht ja nichts dagegen erstmal höher ranzugehen,. Zeitpunt ist ja nicht schlecht.
Runtergehen kann man immer noch
 
Für mich persönlich wären in der Tat 23-25mm Reifen auch ein Ausschlusskriterium. Nur was ich so an Angeboten gesehen hab was erstaunlich teuer.
Aber es spricht ja nichts dagegen erstmal höher ranzugehen,. Zeitpunt ist ja nicht schlecht.
Runtergehen kann man immer noch
Ist auch nicht entscheidend was es bringt soll nur weg bevor mein rad das e rennrad bekommt.
 
Ja eben, dein Sweetspot deckt sich nicht mit dem großen Massenmarkt. Ich bin jetzt aber aus der Diskussion raus, das 28-30mm Reifen im Vergleich zu den alten 23-25mm mehr Komfort und weniger Rollwiderstand haben hat nichts mit Glauben zu tun, das ist technisch bewiesen
Bei gleichem Druck rollen breitere Reifen etwas besser, bei weniger Druck bringen sie mehr Komfort. Das ist aber ein ODER und kein UND.
 
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