• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe! Benötige Kaufberatung :-)

Balloon

Tour-Winner 2010
Hallo,

ich bin Rennrad-Einsteiger ! D.h. bis vor einem halben Jahr bin ich noch überhaupt kein Rad gefahren, und bin seither voll auf den geschmack gekommen !

D.h. ich kenn mich eigentlich fast garnicht aus, und benötige Hilfe um hier ein gutes Rad zu ergattern.

Angeschaut habe ich mir:
- 2004 Centurion Hyperdrive 3000
Shimano 105
Rahmen Race Ahead, AL 7005 Sloping
Gabel u. Federb. Martec Carbon
PREIS: 1400€, heruntergesetzt auf 1000€

- 2004 Centurion Hyperdrive 4200
Schimano Ultegra
Rahmen gleich wie oben
Gabel u. Federb. Martec Carbon Pro
PREIS: 1700€, heruntergesetzt auf 1400€

- 2004 BULLS 600 Race
Schimano Ultegra
Rahmen Alu 6061 Double Butted Monostay
Gabel Alu

Das waren 2 Händler. Centurion soll angeblich ein super Radhersteller sein, viel besser als Bulls ?!

Was haltet ihr davon ? Soll ich noch nach anderen Herstellern schauen ?

Im Internet fand ich dann nach und nach noch zig verschiedene Rennräder, die mir auch gefallen würden.
Ich möchte eigentlich eins der besseren Räder um voll durchzustarten,
das Centurion Hyperdrive 4200 hat mir schon super gefallen.

Bitte helft mir ! Vielen dank !

Anzeige

Re: Hilfe! Benötige Kaufberatung :-)
Ich will mir eine Hose kaufen. Der Händler hatte eine mit Baumwolle 100% von 149 auf 99 runter gesetzt von Replay. Oder soll ich lieber eine von P&K kaufen für 89? ;)

Es ist schwer jemandem zu etwas zu raten, wenn er nicht sagt, was er damit vor hat. Ein RR muss zunächst einmal "passen". Wie eben eine Hose. Passen bedeutet zunächst mal ganz profan, zu Deiner Körpergeometrie. Alles andere richtet sich nach Deinem Geldbeutel und dem persönlichen Geschmack.