• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Rennradkauf

TaxiDriver

Neuer Benutzer
Hallo, ich würde gerne von Euch Rückmeldungen bekommen, bevor ich mir ein (gebrauchtes?) Rennrad zulege.

Zum einen wäre da ein Carbonrennrad: 3000 km NP:2699? (C14 Carbon, höchstwahrscheinlich Martec, 980gramm Rahmen, Gabel Scott CR1, Campagnolo Record 2006, Neue Reynolds Alta, Richtey WCS Komponenten, Alu Lenker, Neue FSA Kompaktkurbel 50-36, Selle Italia Sattel etc.

Oberrohrlänge 51cm, Sattelrohr Mitte Mitte 51cm. Müßte eigentlich bei meiner Körpergröße 168, Schrittlänge 79 hinkommen, oder meint ihr ich sollte eher ein etwas größeres Bike als Anfänger nehmen.

Der Preis ist bei 1450 €, ist das zuviel??? Das Rad ist eigentlich meine erste Wahl, da mir auch das Schwarz sehr gut gefällt.

Ansonsten wären da noch:

Cannondale six 13 Rahmen in der Größe 52 Laufleistung ca. 5000 km („hatte einen riss im lack ich hab ihn eingeschickt und n neuen bekommen. die haben einen fehler gemacht und mir den rahmen wieder zurück geschickt...allerdings mit noch nem fehler...ich hatte ne lange sattelstütze zum schutz beim transport drin und die bei cannondale haben die durchgeschoben bis aufs flaschenhalter gewinde und da ist das ein wenig aus dem carbon gekommen...)
Soll aber alles doch nicht so schlimm sein und ich könnte den Rahmen für 300 € haben. Allerdings weiß ich nicht, da ich Anfänger bin, ob ich mir zutrau den aufzubauen und Teile besorgen (evtl. auch neu) wird wahrscheinlich auch nicht ganz so billig werden.

Dann hätte ich auch noch ein Angebot für ein Cannondale Caad 9 (leider in rot) mit Ultegra für 1249 €

Dann bin ich beim Händler noch ein Cannondale Synapse Carbon 2006 gefahren, komplett mit Dura Ace RH 53, gebraucht für 2700 €, ist aber eigentlich zu viel Kohle
für mich.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen bei z.B. OTTO BIKES in Berlin (sehr nett), mir für ca 1600 € ein Fahrrad mit Alu-Rahmen aufbauen zu lassen.

das ist der status präsens

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen, ich tendiere zum C14 Carbonrennrad, weil komplett...

Anhänge

• CarbonRennrad_09.jpg
    CarbonRennrad_09.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 151
Zurück