• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Topo Deuschland - Mapsource Installation/Ansicht

ClaudiB

Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem das ich die Garmin Topo Deutschlandkarte nicht in Mapsource angezeigt bekomme. Installiert und Karten freigeschaltet habe ich. Hat noch jemand einen Tipp? Wäre echt super! :idee:
Vorab schon mal DANKE :-)

AW: Hilfe bei Topo Deuschland - Mapsource Installation/Ansicht

weclhe Version von Mapsource und Topo und wie installiert?
(liest sich wie falscher Registryeintrag und dann findet die MS die Karte nicht)

Es ist die MS Version 6.16.3 und Garmin Topo Deutschland Version 2010.

Zuerst MS installiert und aktuelles Update MS installiert.
Dann die Topo Deuschland nach Anleitung von der DVD
aufs Laptop installiert (Betriebssystem Vista). Karten
online freigeschaltet, aber trotz allem ist die Topo Deutschland
2010 nicht in MS :-(

Hatte mit der Topo 2010 auch etwas mehr zu tun als mit der CN, allerdings unter Win7. Lösung war dann, soweit ich mich erinnere, Installation und Abruf des Freischaltcodes (eingegeben war er ja schon) als Admin und mit Internet Explorer (statt Firefox als Standard-Browser gesetzt). Der Garmin Communicator konnte oder kann nicht immer mit jeder Firefox-Version.

Könnte wirklich das Adminproblem von Vista/Win7 sein.
- Hast du die Installation unter Anmeldung als Admin mit vollen Rechten durchgeführt oder nur als User und dann das Adminpasswort eingegeben?
Wenn du als Nutzer "Admin" installiert hast und als Nutzer "Claudi" die Mapsource nutzt funktioniert die Karte nicht. Sollte dem so sein nochmal kurzes Post, dann schreibe ich dir die Lösung für das Problem.

Könnte wirklich das Adminproblem von Vista/Win7 sein.
- Hast du die Installation unter Anmeldung als Admin mit vollen Rechten durchgeführt oder nur als User und dann das Adminpasswort eingegeben?
Wenn du als Nutzer "Admin" installiert hast und als Nutzer "Claudi" die Mapsource nutzt funktioniert die Karte nicht. Sollte dem so sein nochmal kurzes Post, dann schreibe ich dir die Lösung für das Problem.

Hi Henrygun, danke für die Info und die Mühe zu meinem Problem. Wüßte nicht das ich die Topo Karte als Admin installiert hätte.
Habe es jetzt auf jeden Fall hinbekommen. Einfach das Kartenmaterial von der DVD in den passenden Ordner kopiert;) funkt einwandfrei :jumping:

Zurück