• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei LRS Montage

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Hallo Leute

Ich habe heute meinen neuen Laufradsatz bekommen und bin nun dabei das Felgenband erstmal reinzulegen.

Dort gibt es ein Problem, ich stecke nen Kulli durch das Ventilloch des Felgenbandes und Felge um es halt zu fixieren.
Die Felge ist 18,6mm breit und ich habe ein 18mm Felgenband.

Das montieren geht bis zu einem gewissen pPunkt ohne Probleme ab diesem Punkt sitzt soviel Spannung drauf das ich es nicht mehr aus eigener Kraft in die Felge bekomme also habe ich mir nen Reifenheber zur Hand genommen und damit rein gehebelt das funktioniere auch gut leider knickt nur auf den letzten paar cm das Felgenband immer um oder liegt nur auf einer Seite.

Hat jemand vielleicht Tipps denn so kann ich es nicht lassen.

AW: Hilfe bei LRS Montage

Einmal mit einem dünnen Schraubenziehr unter das Lenkerband und den Schraubenzieher einmal komplett unter dem Band herziehen, also die ganze Felge entlang.
Vorsichtig natürlich.

Ok so habe ich es gemacht jedoch mit nem Gummistift keine Ahnung wo ich das her hatte aber damit gings gut und nix kaputt gegangen

Einmal mit einem dünnen Schraubenziehr unter das Lenkerband und den Schraubenzieher einmal komplett unter dem Band herziehen, also die ganze Felge entlang.
Vorsichtig natürlich.

Kannst Du mal einen Film davon machen, wie das Felgenband vor Begeisterung in die Felge springt, während Du mit dem Schraubendreher unter dem Lenkerband rumpopelst?

;-)

Zurück