• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei der Routenplanung - Erlangen-Oldenburg

poodledoodle

Neuer Benutzer
Hi,

Meine Tour soll mich in drei Etappen von Erlangen bis nach Oldenburg führen.
Da ich mich in diesen Regionen nicht auskenne, wäre ich dankbar um Routenvorschläge und Kritik an der Streckenführung.
Großartig verlängern oder erschweren möchte ich die Tour nicht unbedingt, weil die Etappen schon am oberen Ende meiner Leidensfähigkeit liegen. Zudem überlege ich noch zu zelten anstatt feste Unterkünfte zu buchen, was noch ein paar Kilo zusätzlich bedeuten würde.

Die Etappen im Einzelnen:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=poodledoodle

Erlangen - Eisenach 192km / 1200HM
Eisenach - Hannover 200km / 1542HM
Hannover - Oldenburg 152km / 360HM

Wer einen GPSies Account hat, kann eine "Eigene Variante erstellen" und die Vorschläge gerne hier verlinken.

versuche doch mal die zweite Etappe auf den Weser-Radweg zu verlegen, dann kommst du weiter westlich bei Minden raus und von dort quer rüber nach Oldenburg. Erscheint mir praktischer. Und die grossen Orte wie Hannover würde ich sowieso nicht anfahren, was willst du dort? Macht nur Stress!

Probier doch mal den BRouter aus. Der macht dir auf Anhieb einen recht brauchbaren Vorschlag.
Findest du hier als Link mit Beschreibung.

Durch Hannover muss ich nicht unbedingt durch, allerdings würde ich gerne in der Gegend übernachten.
B6 werd ich mir später angucken, kannst mir gerne eine Alternative empfehlen.

Weiß jemand ob man auf der B19 von Meiningen bis Eisenach fahren kann/darf/will?
Das sieht schon sehr autolastig aus mit dem kreuzungsfreien Ausbau..

Wie gesagt, schau dir den BRouter an. Die damit automatisch erstellte Route kannst du dann nach deinen Bedürfnissen zB in Gpsies anpassen.
Diese Route ist definitiv weg von den grossen Strassen.

Zurück