...das frage ich mich manchmal auch! Mein Motobecane TdF wurde selbst vom Erstbesitzer mies behandelt, und der hatte 1972 DM2.000,- dafür bezahlt. Verstehen muss ich das nicht...Mich wundert immer wieder wie man solche Räder so verkommen lassen kann.....wie passiert sowas, was hat der Vorbesitzer damit gemacht?
Kann schon sein, dass links auch Colnago eingeprägt ist, rechts ist es mir im Chrom zumindest aufgefallen.sind die Streben innen gecrimpt bzw. haben so eine Rille im Rohr? oder ohne?
Gabelkopfinnenseite bitte zeigen..
ich sehe gerade,das Oberrohr ist gecrimpt...das Unterrohr auch?
So wie deine Bilder stelle ich es mir in meinen Träumen fertig auch vor, einfach wunderschön!Hatte ich auch mal, und den Verkauf dieses Traumrades nie überwunden
Keine Ahnung, es stand wohl lange draußen.... der Zug des Umwerfers fehlt auch.wie passiert sowas, was hat der Vorbesitzer damit gemacht?
Danke! ich arbeite dran!Umso schöner, wenn man es wieder in altem Glanze erstrahlen lassen kann. Auf geht's, @Asterix97 ...
leider manchmal zu wahr.....Beim Menschen ist es vielfach umgekehrt: Wer loyal ist, bekommt den Arschtritt.
Mich wundert immer wieder wie man solche Räder so verkommen lassen kann.....wie passiert sowas, was hat der Vorbesitzer damit gemacht?
Da wo das Schaltwerk sitzt ist auf der Strebe "T320 EV Campangolo" eingeprägt
Na ja, meins hatte ich mit 74er DuraAce - 7- oder 8-fach - mit Rahmenschalthebeln aufgebaut. Ob das historisch korrekt ist? Keine Ahnung; ist mir aber meistens auch egal, soweit es halbwegs passt und vor allem funktionell ist. Ich baue meine Räder grundsätzlich immer so auf, dass ich damit trainieren kann. Sitze ich auf einem Rad nicht wirklich gut, verkaufe ich es über kurz oder lang...(...)
Was für Teile bräuchte ich um es korrekt wieder aufzubauen?
@Profiamateur wie war deins Aufgebaut?
Das fällt mir auch oft negativ auf.Nur zur Sattelstütze :
Wie kann man nur eine Gravur queerbeet durch die Herstellerkennzeichnung fräsen , das finde ich immer völlig daneben ,
da kann man doch knapp drunter starten .
Ich gehe mal davon aus dass der Rahmen neu lackiert wurde weil die innenliegenden Zugfùhrungen 83 da nicht so dran waren...
Original LackIch gehe mal davon aus dass der Rahmen neu lackiert wurde weil die innenliegenden Zugfùhrungen 83 da nicht so dran waren...
Nur zur Sattelstütze :
Wie kann man nur eine Gravur queerbeet durch die Herstellerkennzeichnung fräsen , das finde ich immer völlig daneben ,
da kann man doch knapp drunter starten .
Vielleicht hatte der Graveur Angst davor, dass es dann ein COLNAG wird, falls die Stütze zu weit im Rahmen steckt.Nur zur Sattelstütze :
Wie kann man nur eine Gravur queerbeet durch die Herstellerkennzeichnung fräsen , das finde ich immer völlig daneben ,
da kann man doch knapp drunter starten .