• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

high end carbon rahmen?

G

geronimo

hallo! bitte wer erklärt mit den unterschied zwischen high end und modulus rahmen? Habe mich schon länger schlau gemacht über diese --obskuren--werbegschichtln,jedoch würde mich noch die meinung von kundigen rennradspezis interessieren! sprich weitere kampagnen wie --aerodynamischer schon unter 35 kmh?? --steifer und trotzdem schlägt nicht durch?--höchste stabilität trotz einem rennradgesamtgewicht von max. 7,3kg etwa? ---usw-- :bday_2:

AW: high end carbon rahmen?

Ich vermute leise dass Du die Frage etwas differenzierter ausformulieren musst, wir sind noch nicht so weit dass wir mit Sicherheit sagen könnten was Du eigentlich meinst. ;)

Ach, und war es eigentlich eine Frage? Oder eine Feststellung?

Ich vermute leise dass Du die Frage etwas differenzierter ausformulieren musst, wir sind noch nicht so weit dass wir mit Sicherheit sagen könnten was Du eigentlich meinst. ;)

Ach, und war es eigentlich eine Frage? Oder eine Feststellung?

sorry! - meine einfach damit,ob es überhaupt spürbare verbesserte unterschiede gibt bei high modulus zu sogen. high end carbon rahmen und welcher rahmenhersteller testete in wirklichkeit diese unterschiedlichen rahmen ? Wer machte offizielle Feldstudien im radsektor( bike und rennrad ) oder sinds einfach nur die packeleien mit den radlmagazinen,wie immer und überall? grüsse:)

danke dir! Habe seit längerer zeit eine befreundete verbindung zu carbo-techniker und hersteller! Ich stellte ihnen diese fragen und auch bezüglich beispielsweise der --berühmten besseren carbon-laufräder --wie leightweight,zipp und co! Nur natürlich im bezug auf die herstellungsmethode und da eben passen die enormen verkaufskosten im verhältniss zur herstellung überhaupt nicht mehr zusammen!! forschung-prototyp-test- und andere tollen erklärungen zur entlastung sind nicht einmal diskutierbar , obwohl natürlich im hobbybereich der zusätzliche placebo-effekt am anfang berge versetzen kann:D

:eek:
Wichtig klingenden Fachbegriff in den Raum geworfen, einige verquere Fragen gestellt und gleich auch noch selbst beantwortet ...

Thema durch, oder?

danke dir! Habe seit längerer zeit eine befreundete verbindung zu carbo-techniker und hersteller! Ich stellte ihnen diese fragen und auch bezüglich beispielsweise der --berühmten besseren carbon-laufräder --wie leightweight,zipp und co! Nur natürlich im bezug auf die herstellungsmethode und da eben passen die enormen verkaufskosten im verhältniss zur herstellung überhaupt nicht mehr zusammen!! forschung-prototyp-test- und andere tollen erklärungen zur entlastung sind nicht einmal diskutierbar , obwohl natürlich im hobbybereich der zusätzliche placebo-effekt am anfang berge versetzen kann:D

... nimm weniger davon ...

So´n Schrott hab ich nichtmal auf komplett verstrahlt hier gepostet, was bei der Menge an Spam und Wochenend-Nachts Postings echt was heisst. :eek:
Respekt dafür :daumen: und viel Spaß mit dem ebaycarbon (falls überhaupt vorhanden) das Du Dir hier schönzuspammen versuchst :eyes:

Zurück