• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HF-Max so unterschiedlich

Cobalt

Mitglied
Registriert
13 November 2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich habe erst seit gut 3 Wochen einen Radcomputer mit HF-Messer. Vorher bin ich immer nur nach Gefühl gefahren. Nun fuhr ich letztens mit einem Freund eine Runde. Wir sind beide 30 Jahre alt (er sogar 2 Monate jünger) und dennoch liegen unsere HF-max-Werte für meine Begriffe recht weit auseinander. Ich komme bis auf 196, er nur auf 184. Ich weiß, daß die 220 minus Alter-Formel eher ein Richtwert ist. Aber es erstaunt mich schon, daß dort solche Differenzen auftauchen. Gibts da jetzt irgendeinen Vor- oder Nachteil, auf so hohe Werte, wie ich sie habe, zu kommen?

Danke und viele Grüße
 
AW: HF-Max so unterschiedlich

ein hoher hfmax ist kein qualitätsmerkmal;)

und ich hab sogar mal 216 geschafft, dieses jahr aber nur bis 213:dope::eek:
 
AW: HF-Max so unterschiedlich

Wir sind beide 30 Jahre alt (er sogar 2 Monate jünger) und dennoch liegen unsere HF-max-Werte für meine Begriffe recht weit auseinander. Ich komme bis auf 196, er nur auf 184.
Halte ich nicht einmal für sooo weit auseinander. Pulswerte sind wirklich sehr individuell und sagen vergleichend gar nix über die Leistungsfähigkeit aus. Weil meine Vorposter bereits ihre max.Hf angegeben haben:
ich bin wissentlich nie über 185 hinausgekommen. Inzwischen ist bei 180 Schluss.
 
AW: HF-Max so unterschiedlich

Bei mir waren es letztes Jahr noch 193/min. Seit der Myokarditis im Winter komme ich über 175 nicht mehr hinaus :mad:
 
AW: HF-Max so unterschiedlich

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen je schlechter ich trainiert war (Anfangsjahre) um so mehr und höher bin ich in den roten Bereich geschossen. Da der TE erst seit drei Wochen ein RR hat, kann das der Grund sein. Heute fällt es mir auch viel schwerer mit der HF in den dunkelroten Bereich zu fahren.
 
AW: HF-Max so unterschiedlich

@racegirl: ich habe nicht erst seit drei wochen ein RR, sondern den Computer mit HF-Messung habe ich seit dieser Zeit. RR fahre ich schon mehrere Jahre.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten