• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

Zimbo

Der Rennschnecke
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
3.883
Reaktionspunkte
239
Ort
Freistaat Schloss Neuhaus
Ich denke mal, für meine Laufrunden (wegen diesem schlechten Wetter fahr ich halt kaum RR) ist das Teil ausreichend, oder? Natürlich möchte ich auch mal ausprobieren, wie das Teil am RR funktioniert.

* Herzfrequenz - Messung
* Stoppuhr
* Fitnesstest mit grafischer Auswertung
* Countdown-Timer
* Kalorienverbrauch

Stoppuhrfunktionen:
* Stoppuhr (max. 9 Std. 59 Min. 59.99 Sek.)
* Genauigkeit: 1/100 Sekunde
* 50 Rundenzeiten abrufbar
* Anzeige der Gesamtzeit aller Runden
* Anzeige der einzelnen Runden
* Rundenrangliste
Countdownfunktionen:
* Countdownzeit (max. 9 Std. 59 Min. 59 Sek.)
* Genauigkeit: 1 Sekunde

Kalorienfunktionen:
* Anzeige des aktuellen Kalorienverbrauchs und des Gesamtkalorienverbrauchs (max. 9999 Kcal)
* Individuelle Eingabe von Alter (10-99), Geschlecht, Gewicht (22-227kg), Größe (10-255cm) und Sportart (38 voreingestellte u. 1 benutzerdefinierte)

Fettverbrennungsfunktion:
* Anzeige der Fettverbrennung in kg (max. 1,29kg)
Zubehör:
* Brustgurt mit Sendeeinheit
1x 3V Li-Knopfzelle
* Universal-Fahrradlenkerhalterung

Allgemeine Funktionen:
* DOT-Matrix Display
- Größe ca. 23 x 18 mm
- 1000 Punkte werden dargestellt
- Benutzerfreundliche Anzeige
* Zweisprachige Menüführung (deutsch und englisch)

Uhrenfunktionen:
* Aktuelle Uhrzeit
* Zweite Uhrzeit
* 12/24 Stunden separat umschaltbar
* Datum mit automatischer Wochentagserkennung bis 2050

Herzfrequenz:
* Drahtlose Übertragung der Herzfrequenz vom Brustgurt zur Uhr
* Aktuelle Herzfrequenz (30-240 bpm)
* Herzfrequenzerfassung und Wiedergabe EKG-genau (one beat step)

für 15,99 EUR. Quelle
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

Hallo,
ich besitze von den Vorgängern von Aldi zwei Stück und habe die früher auch am Fahrrad verwendet.
Die einzigen Aussetzer, die ich hatte, waren auf einem langen Stück, das parallel zu Bahngleisen verläuft, wohl aufgrund der nicht digitalen Übertragung.
Bei Hochspannungsleitungen dürfte das selbe Problem auftreten.

Ansonsten hat der erste anfangs ganz ohne Feuchtigkeit zwischen Brust und Sensorflächen funktioniert, später dann nur noch mit Wasser. Keine Ahnung, ob das an mir lag.
Irgendwann funkte er dann trotz neuer Batterie scheinbar nicht mehr ausreichend stark (weniger als 2 Meter), um durch mehrere Lagen Trikot zu kommen, also habe ich mir einen neuen gekauft (der jetzt nur noch zum Joggen benutzt wird).

Zum Vergleich: Der Brustgurt von meinem Ciclosport funkt da deutlich penetranter (fast durch die ganze Wohnung).

Aber zum Joggen hat der von ALDI immer gereicht!
Grüße
Timo
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

verdammte schei...., ich hab ein 3 jahre altes pulsmessgerät vom aldi und wollte selbst die batterie wechseln, aber habs nicht wieder zusammenbekommen.
der uhrmacher wollte 11 euro und ich brauch noch ne batterie für den gurt, da zahl ich sicher mehr als für das neue teil was es jetzt wohl wieder gibt.
das hätte ich gestern lesen sollen!!!

ich hatte das teil damals immer beim rr fahren dabei, funktionierte gut.
die ganzen spielereien an der uhr waren auch ein netter, mehr oder weniger sinnvoller, zeitvertreib. ich find genau so sinnvoll wie die, die z.b. eine vergleichbare polar uhr hat.

also ich würds mir nochmal kaufen, nur wenn die batterien irgendwann alle sind, gleich vom uhrmacher wechseln lassen oder nach 2 jahren gebrauch vorsorglich ne neue vom aldi kaufen, da die batterien zumindest bei meinem uhrmacher pro stück 8€ kosten!
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

Kann jemand von Euch von Erfahrungen berichten, die er mit Herzfrequenzmessgeräten in Ring-Form gemacht hat? Dunkel erinnere ich mich an ein Flugblatt von Rose, in dem ein solcher Fingerschmuck mit Meßfunktion beworben wurde.

Solcherlei:

http://preiswerte-fahrradteile.de/p...5486/product/pulsmesser-ring-weinrot.html
41wZFYF%2BmtL._SS500_.jpg
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

Hallo,
mein Onkel hat so einen, von einer Firma, die auch Blutdruckmessgeräte verkauft... Sanitas oder so.
Was soll man sagen, so im Stand hat das nach ein paar Sekunden problemlos funktioniert. Man muss halt ziemlich draufdrücken.
Leider keine Ahnung, ob das auch beim Joggen funktioniert.
Grüße
Timo
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

ist das Teil ausreichend, oder?

Prinzipiell: Ja, reicht völlig aus.

Wenn Du allerdings in der Gruppe läufst/fährst, dann sind welche mit
codiertem Brustgurt chic. Ansonsten stören sich die Pulsmesser gegenseitig.

Alex
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi



Hallo Radsportgemeinde,

vielen Dank für den Tip!

War gerade bei Albrecht und habe mir so ein Teil geschossen!

Es gab die Pulsuhr in zwei Ausführungen:

1. Schwarzes Gehäuse mit grauen Armband
2. Silbernes Gehäuse mit schwarzen Armband :)

War ca. 16.00Uhr im Aldi und der Grabbeltisch war schon fast gefegt!

Werde das Teil allerdings nur zum Laufen verwenden.

Berichte die Tage, wie sie funktioniert!

Viele Grüße,

Holger
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es den auch bei Aldi sued gibt da mich ein Kollege heute drauf angesprochen hat dass er sich den auch holen möchte!
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

Hi.
Also, habe mir das Teil besorgt und nun 3 Fahrten letzte Woche gemacht. Teil funktioniert tadellos, nur die Bedienungsanleitung ist bisschen dürftig. Aber durch selber ausprobieren (mach ich eh meistens bei technischen Produkten) hab ich mich nun recht gut damit vertraut gemacht. Sender ist ok, auch durch 3 Trikots/Hemden samt Jacke...
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

Habe bislang auch gute Erfahrungen gemacht.

Sogar bei Hochspannungen etc. funzt das teil meistens oder springt danach recht gut wieder an. Für den Preis wra es das jedenfalls wert.
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

Hallo Radsportgemeinde,

habe die "Pulsuhr" vergangenen Samstag zum ersten mal getestet.

Wir haben mit ca. 20 Leuten einen schönen Lauf, von etwas über 2 Stunden,
unternommen. Fast alle Läufer trugen einen "Pulsmesser" und je nachdem, neben wen ich lief, setzte mein "Herzschlag (hilfe!)" aus, d. h. die "Lifetec" zeigte Puls 0.
Ansonsten funktionierte die Uhr gut. :)

Einzig, mein Versuch, die noch verpackte Pulsuhr 15 Minuten vor Trainingsbeginn "zu stellen", mißlang. Lediglich Uhrzeit, Wochentag, Datum und natürlich Herzfrequenz bekam ich eingestellt (bin aber auch nicht so der Technik-Freak, bei solchen Dingen).

Viele Grüße,

Holger
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

je nachdem, neben wen ich lief, setzte mein "Herzschlag (hilfe!)" aus, d. h. die "Lifetec" zeigte Puls 0.
Ansonsten funktionierte die Uhr gut. :)

War gestern auch meine Erfahrung, wenn ich der Nebenfrau auf dem Rad zu nahe kam - allerdings sackte mein Puls nur kurz unter 100, um dann wieder auf die "korrekten" 120 zu hüpfen.
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

War gestern auch meine Erfahrung, wenn ich der Nebenfrau auf dem Rad zu nahe kam - allerdings sackte mein Puls nur kurz unter 100, um dann wieder auf die "korrekten" 120 zu hüpfen.

Letztes Jahr auf Malle hatte ein Mitfahrer offenbar auch die gleiche Frequenz, witziger Weise ging es da nicht auf Null, sondern der Puls wurde doppelt gezählt :D
 
AW: Herzfrequenzmesser am 4. Feb. bei Aldi

Hi.
Komme ja gut zurecht mit dem HFmesser. Aber was mir Kopfzerbrechen macht, wie kann ich die Speicher 2 - 12 nützen? Habt ihr anderen es raus?
 
Zurück
Oben Unten