• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmkamera mit Loop-Funktion und Fernsteuerung

Sonntags

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer dezenten Helm-Kamera, die dauerhaft in einen Ringpuffer von vielleicht 10 oder 15 Minuten aufzeichnet. Wenn man dann eine spannende Szene hatte, sollte man per Fernsteuerung die vergangenen 10 oder 15 Minuten dauerhaft speichern können.

Als Auflösung würde 1080p reichen, 4K muss nicht unbedingt sein. Dazu sollte der Akku aber auch 2 Stunden mitmachen.

Vielleicht kennt jemand auch eine etwas dezentere Lösung als die »üblichen« GoPro-Hero-Geräte.

Ich freue mich über Anregungen. Die Beratung im Elektronik-Flächenmarkt mit dem roten Wirbellogo war nicht besonders hilfreich, auch nicht die des Marktes mit dem Planeten. Und das Angebot online ist so umfangreich, dass ich hier nachfragen möchte, ob jemand seine Erfahrungen und Empfehlungen teilen möchte. Die Threads, die ich hier dank Suche zum Thema »Helmkamera« ausgegraben habe, sind schon was älter. Ggf. hat sich inzwischen – insbesondere beim Thema Loop-Funktion – was getan.

Besten Dank!

Anzeige

Re: Helmkamera mit Loop-Funktion und Fernsteuerung
Die Sonys machen das alle und wenn ich mich nicht irre die GoPro Hero Session ebenfalls. Das ist die dezenteste Lösung am Rad und schön, sie funktioniert mit Sprachsteuerung.

Zurück