• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Helm in orange gesucht

Manfred

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, suche ein RR – Helm mit der Grundfarbe orange. Der Helm sollte nicht zu klobig wirken. Wobei mein Kopf schon eher etwas klobig ist, Kopfumfang 58cm. So in etwa wie dieser
http://www.limar.de/index2.html?m=2&m2=1&serial=LI909254 kann nur kein Bild finden das den Helm von vorne zeigt. Trage gerne ausgefallenen Trikots so wie http://www.bike-o-bello.de/oxid.php...302d5fa39.97346352/SUGOI-KA-Trikot-Hot-Sauce/
und dazu sollte der Helm passen! Mein Rad ist gelb mit Schriftzügen in orange.

Moin! Ich habe einen KED Champion in silber/rot/orange, die Seiten sind rot/orange 'marmoriert' ...der würde zu deinem Trikot passen, denke ich! Ich habe 57cm Kopfumfang und den Helm in Gr. L , Preis/Leistung ist bei dem Helm top...habe viele aufprobiert und Bell/Giro/Met usw. passten alle nicht besonders. Visier ist abnehmbar (sieht noch deutlich besser aus) und der Helm trägt nicht besonders auf, daher haste dann auch nicht so einen 'Bollerkopf' ;) Mir gefällt er und 55 Euro sind ein sehr guter Preis...Fliegengitter incl.!! ...kannst ja mal schauen!
05_310_53.jpg

Moin.

Was empfehlt ihr denn da für Mountainbike Helme?

Naja, ich habe die Empfehlung vom Rabo Bank Helm nochmal aufgegriffen und hier ist ein Link wo du den Helm sehen kannst:
Giro Atmos Rabo Bank Helm
Ist gleich der obere Helm.

Ich selber fahre denselben Helm bloß in silber. Sitzt absolut genial und hat eine super Belüftung. 6 Sterne Helm. ;)

Och Tschoah ;) ....MTB/Rennradhelme, ist doch egal! Nimm das Visier ab und du hast einen ebenso funktionellen Helm! Klar ist der Atmos ein Top-RR-Helm, aber ein MTB-Helm ohne Visier ist ebenso zu gebrauchen! Oder meinst du mit dem RR-Helm wird man schneller :D , dann will ich nichts gesagt haben! ;) :D

Ist doch wurscht ob auf dem Karton vom Helm "MTB" steht. Ich zieh mir doch nicht den Karton übern Kopf sondern den Helm, Visier ab und gut is. Das sieht doch hinterher sowieso keiner, oder etwa doch :eek: ? Hoffentlich muß ich jetzt nicht einen Neuen kaufen der kostet immerhin 150€ und ich fand den doch sooo schön :( ! Bitte sagt, dass das nicht so schlimm ist...

KIKI

Wenn man schon einen MTB Helm hat und den dann nutzt isses ja egal.
Aber wenn man sich eh einen neuen Helm zum RR fahren kaufen möchte, dann kann man direkt zu einem RR Helm greifen.

Na, da bin ich ja froh ;-).
Das Problem ist aber tatsächlich die Farbe orange, deshalb hatte ich auch beim Giro E2 zugeschlagen als ich den im Regal rumliegen sah. Sieht meiner Meinung nach auch nicht zuuu wuchtig aus, insofern echt OK fürs Rennrad. Was echt genial bei dem Helm ist, ist die Belüftung. Hatte vorher einen UVEX Wing RS, eigentlich ein Rennradhelm aber was das angeht weitaus schlechter, zwar auch gut aber schlechter.

KIKI

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich glaube ich nehme den in L.

li909250.jpg

paast hierzu

1504_1.jpg

und hiezu, oder??

Road%20Runner.gif

Moin.

Schaut doch sehr cool aus.

Ein Bericht von der ersten Ausfahrt wird natürlich erwartet. ;)

Achja, noch nen Tipp zu Holland ...
Zwei Tore, ein Ball ...

Bis denn dann.

Tschoah schrieb:
Moin.

Schaut doch sehr cool aus.

Ein Bericht von der ersten Ausfahrt wird natürlich erwartet. ;)

Achja, noch nen Tipp zu Holland ...
Zwei Tore, ein Ball ...

Bis denn dann.

Das erste Trikot habe ich schon. Als es meine Tochter sah meinte sie auch „cooles Trikots“. :cool: Bin ich dafür zu alt (43)? :eek: Habe mir das Kindsein bisher erhalten können!!! :wink2:

Wofür ist man überhaupt zu alt?
Ist doch völlig egal solange es gefällt.

Ich gucke mir auch Spongebob an und bin 23. Na und, ich finds cool. :)

Spongebob ist auch absolut witzig!!! Find auch, dass man für sowas nicht zu alt sein kann...man sollte sich nicht älter machen und denken als man ist! Sagte der 17Jährige... :p

Grüße
Denis

Zurück