• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm gesucht

tomat3

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Eins vorweg: Ich habe noch nie einen Helm getragen beim fahren; gehe also völlig unvoreingenommen an das Thema ran.

Gesucht wird ein Helm, der sowohl für längere Fahrten als auch in der Stadt taugt.
LEicht und luftig sollte er sein.
Und wenn es geht nicht komplett beschissen aussehen.

Budget max 150e, gerne weniger!

Ich freu mich über jegliche Anregungen, Tipps und/oder Empfehlungen!

AW: Helm gesucht

Der Helm muss zu deinem Kopf passen. Ist wie mit dem Sattel: Was für den einen ein bequemes Sofa, ist für den anderen ein Folterinstrument.
Der Bell Sweep R ist für mich der beste Helm ever, für meinen Dad drückt er an allen ecken. Dafür will mir sein MET nicht passen. Bei Helmen hilft daher nur: In nen großen Laden gehen und austesten. Oder in nem KAtalog mehrere bestellen und den Rest wieder zurückschicken (Rose macht das z.B. anstandslos mit, zumindest bei Schuhen)

Ok, ich dachte, es gibt da Modelle, die man von vorneherein einfach schonmal ausschließen kann (z.b. bis zu einem bestimmten Preis usw.)

Ja, für RR-Fahrer sind die Dinger mit Schirmchen ein 100%iges "No-Go" :eek: :D zu Recht, weil so was ein schlicht überflüssiges Gimmick ist... darüber hinaus kakke aussieht :p
Prinzipiell auf die Passform achten ist wichtig, mir geht's genau wie unserer Chef-Medizinerin, nur genau umgekehrt: Met passt perfekt, Bell geht ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht :rolleyes:

Funktionieren tut schon ein Helm von Aldi .... sieht halt nur Sch***** aus. Im MTB-Bereich ist das Angebot vielfältiger und durchaus einen Blick wert. (Schirmchen kann meist entfernt u. entsorgt werden..)

Zurück