• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helicomatic Zahnkranz-Abzieher

diemix

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

leider komme ich aktuell nicht mehr weiter an meinem Wochenend-Schraub-Projekt, daher wollte ich hiermit einmal mein Glück in diesem Forum versuchen, da ich gestern beim Stöbern und dem Versuch, meine Kassette inkl. notwendigem Abzieher zu identifizieren, den Eindruck hatte, dass es durchaus noch einige Leute gibt, die so etwas in Ihrer heimischen Werkstatt rumfliegen haben.. Die Radläden in meiner Umgebung habe ich bereits abgeklappert - leider Fehlanzeige. In der Bucht hingegen kann man sich noch einige gebrauchte Abzieher aus den Staaten bzw. Kanada liefern lassen, aber die Versandkosten zu tragen finde ich aktuell doch noch etwas zu üppig.

Dank einigen Hinweisen hier im Forum und Dank sheldonbrown[dot]com habe ich jedenfalls rausbekommen, dass an meinem alten Kalkhoff-Renner - und ich hoffe ich bringe jetzt keine Begrifflichkeiten durcheinander - eine 6-fach Kassette auf einer Helicomatic-Nabe sitzt. Um hier weiterzukommen, bräuchte ich wohl dieses Einhorn von einem Abzieher mit integriertem Flaschenöffner.

Falls jemand hiervon noch einige Exemplare von früher in der Schublade rumfliegen hat und eines davon gegen einen fairen Obulus entbehren möchte, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Ebenso, falls eine zeitlich befristete Leihgabe - das Porto würde ich selbstverständlich übernehmen - in Frage kommt.

Danke vorab und schöne Grüße

Dimitri

Anhänge

• 20200711_150432.jpg
    20200711_150432.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 88
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 64

Anzeige

Re: Helicomatic Zahnkranz-Abzieher
Zurück