Ich glaube,die hatten den Rennlenker dazu mit beigelegten Muffenstück von 24 auf 25,4mm,der Lenker selbst nicht verrückt in der Mitte.Sehnlichst erwartet...
Anhang anzeigen 615614
...und schnell mal ein wenig aufpoliert.
Nur bekomm ich keinen Lenker rein...
Entwerder komm ich an denn Biegungen nicht vorbei oder die Klemmung passt nicht in den Vorbau... also messen und siehe da, Klemmung ist nicht ganz 25,4, also morgen etwas aufreiben.
Wäre ja auch zu leicht wenn alles auf Anhieb funktionieren würde.
Ich glaube,die hatten den Rennlenker dazu mit beigelegten Muffenstück von 24 auf 25,4mm,der Lenker selbst nicht verrückt in der Mitte.
Ach, halb fertig und doch so hübsch!
Anhang anzeigen 617857 Anhang anzeigen 617858 Anhang anzeigen 617859 Anhang anzeigen 617860 Anhang anzeigen 617861
Was zusammengehört kommt zusammen.
Es ist nicht das erste Mal das ich das Grandis in den Fingern habe.
Um genau zu sein ist es mein allererstes Rennrad gewesen. Das ist jetzt ca. 8 Jahre her.
Vor paar Jahren habe ich es dann verkauft und ich habe es unendlich betreut!
Vor 10 Monaten habe ich es hier im Forum wieder entdeckt & kurzerhand den Besitzer angeschrieben.
Letzten Monat dann die unglaubliche Nachricht ob ich das Grandis wieder haben möchte... was für eine Frage! Logisch!
Heute kam es nun an und ich bin so happy es wieder zu haben!
Dieses mal wird es aber besser/korrekter aufgebaut als bei unserem ersten Date!
Sonst bin ich da ja hart: kein Sex mit der Ex. Aber hier... . Könnte ich wohl auch nicht widerstehen. Das ist ja ein Grandis aus der obersten Schublade und diese Brü... Äh, Pantos, erstklassig.
Ja mit den Ex'en ist immer so eine Sache!
Was man auf den Bildern auch nicht erkennt ist der Columbus Air Rohrsatz!
Was ich an dem vielleicht noch ganz schick finden würde, wären paar Drillum-Teile.
Werd aber erstmal die Tage einen schwarzen Lenker & schwarzen Sattel draufpappen.
Glaube fast das könnte mit braunen Hoods gut zu den schwarzen Campa-Teilen und den Laufrädern passen?!
Nee, eher nicht. Drillium war vor Panto. Passt nicht so recht...Laut den Campa-Teilen 83, auch mein Baujahr
Hätte gedacht wenn Panto's dran sind das Drillum passen könnte?!
Naja, die Kurbel als solche gibt es auch mit ausgefrästem Stern und/oder mit weniger Material rund um die Öffnung für den Kurbelabzieher.Die Kurbel mit dem Panto-Blatt lassen nicht sooo viel Spielraum m.M.?!
Bin ja fpr Vorschläge offen!
da könnte man den sehr frühen 4-Loch UW aus der Nuovo Record Serie nehmen.Schön. Der Vorbau ist wie der Lenker sicherlich nur ein Leihteil?!
Ich würde bei dem Rad italienisch bleiben. Wenn du noch pimpen magst, kannst du dich mit O.M.A.S und FT Bologna austoben. Schaltwerk ansteuern nd Umwerfer würde ich immer aus einer Serie nehmen. Sonst sieht es schnell nach Restekiste aus. My 2 CT. Ausserdem IST der SR Umwerfer einer der schönsten überhaupt.
Dasselbe gilt auch für S-Light 106Du könntest auch eine Sakae Ringyo ESL Kurbel verbauen. Da sind die Kurbelarme zusätzlich rückseitig so ausgefräst wie auf der Vorderseite. Auf den ersten Blick sieht die einer Campa Kurbel auch sehr ähnlich und du kannst dein Pantoblatt weiterfahren.
...weil es warscheinlich eh nur Sonntags zu Eisdiele bewegt wird...