• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heisst'e Messi, bisst'e Messi... oder mein gebündelter Aufbaufaden.

Anzeige

Re: Heisst'e Messi, bisst'e Messi... oder mein gebündelter Aufbaufaden.
Ja... auch wenn die Aufnahme etwas unvorteilhaft ist ... Race Cut ist nicht schlechter ;)

Einen Möve mit Race Cut hätte ich aber auch noch :eek:
 

Anhänge

  • IMG_20180616_144758.jpg
    IMG_20180616_144758.jpg
    482 KB · Aufrufe: 45
@steelbuddie klar bist der erste der mit Foto's versorgt wird. :bier:

Nun mal ohne alles zu zittieren.
Ich habe mich bei der Zusammenstellung an einem anderen FF-Modell orientiert.
Da waren die Rasant Mittelzug dran, vorn Rasand Niederflansch und hinten Rasant Hochflansch.
Und zu meiner Schande muss ich auch gestehen das fast alle Teile aus der Grabbelkiste sind.
Der Aufbau bis jetzt ist auch noch nicht fest... sollte hier und da ein passenderes Teil auftauchen (wie zB Bremsen, Vorbau) kann/werd ich sicher was ändern.
Erstmal sehen ob die Rahmennummer ein offizielles FF war und ob @SirPolston was über die Ausfallenden rausbekommen kann.

Viele Grüße Messi & Euch allen noch einen schönen Sonntag! :daumen:
 
Aber was mich wundert: Bei den Rasantbremsen muss die höhenverstellbare Seite der Bremsschuhe doch immer hinten sein (so kenn ichs jedenfalls). So ist es an deiner Hinterbremse zu sehen. Vorne ist es aber andersrum.

Ne ich glaub die sind so richtig.
Andersherum kommt man nicht zwischen Gabel und Bremse an die Stellmutter.
 
Ja, es gibt tatsächlich zwei verschiedene Paare Bremsschuhe für vorne und hinten... Ich hatte das seinerzeit auch erst später gemerkt, nachdem ich mich ewig geärgert habe, wie schlecht die HR-bremse einzustellen ging :rolleyes: ich hatte zwei Paare für vorn :mad:
 
Ja, es gibt tatsächlich zwei verschiedene Paare Bremsschuhe für vorne und hinten... Ich hatte das seinerzeit auch erst später gemerkt, nachdem ich mich ewig geärgert habe, wie schlecht die HR-bremse einzustellen ging :rolleyes: ich hatte zwei Paare für vorn :mad:

Da werde ich nochmal ein Auge drauf werfen!

Nun weiter im Takt:
Felgen werden NOS-Grünert für das graue werden.
Bekomme kein Mavic-Paar zusammen. o_O


Beim suchen ist mir aber was anderes in die Hände gefallen
20181105_203213.jpg


also wird die Tage ein anderes Projekt fast vor dem Finale stehen.
Leider fehlt mir noch dieser Vorbau

20181105_194053.png


vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen & würde ihn mir überlassen? :p

Besste Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20181106_162415.jpg
    IMG_20181106_162415.jpg
    297 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20181106_162447.jpg
    IMG_20181106_162447.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20181106_162327.jpg
    IMG_20181106_162327.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20181106_162511.jpg
    IMG_20181106_162511.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 613171

Das isser. Saubere Heimarbeit;)
6g 7g schwerer als ein Original aus den 1950ern :D

Nimm es mir nicht übel, aber mein Brooks find ich irgendwie besser. :oops:


Nachdem der Favorit-Umwerfer wieder aufgetaucht ging es auch hier weiter.
20181106_192913.jpg
20181106_192859.jpg


Leider wird dss Rad leider nach Fertigstellung leider anderen Projekten weichen müssen. :(
 
Danke! Bereits jetzt mein Favorit

Finde das Favorit auch gar nicht so schlecht!
Passen westdeusche Sattelstützen & Lenkungslager rein.
Gute Geo und schön Chrom!
Verbaut sind:
• Favorit Schaltwerk
• Favorit Umwerfer
• Favorit Schalthebel
• Favorit Sattel & Selcof Sattelstütze
• Diamant Rennkurbel mit Hohlachse
• Laufradsatz: Naben von Strakonice und Felgen von Campagnolo Gamma Strada
• Steuersatz & Bremserei Shimano Exage
 
Die gab es für den Export auch mit guter Ausstattung habe ich mal gehört. Baust du für jemand auf? Lackierst du selbst, oder habt ihr nen guten Krauter bei euch?
 
Die gab es für den Export auch mit guter Ausstattung habe ich mal gehört. Baust du für jemand auf? Lackierst du selbst, oder habt ihr nen guten Krauter bei euch?

Gab es zB auch ähnliche mit Campagnolo Super Rekord
DSC_4351.jpg


Hab das Rad nicht lackiert, war orginal so.
Hab es als Teilespender geholt.
Wollte es jetzt aber für mich aufbauen, aber da neue und interessantere Sachen auf mich zu kommen und Platz (manchmal auf Geld) nicht unendlich vorhanden ist muss man leider auch mal was gehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten