• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hed Jet 50 / Token Pyrotec C3 / Mavic Cosmic Carbone

ebus

Aktives Mitglied
Hallo,

ich beabsichtige, mir einen der o. g. Laufradsätze zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit den Hed Jet 50 bzw. mit den Token Pyrotec C3? Beide finde ich optisch und preislich ziemlich ansprechend. Bedenken habe ich hinsichtlich der Ersatzteilbeschaffung.

Wäre für jede Erfahrung und jede Meinung dankbar.

Viele Grüße
ebus

Anzeige

Re: Hed Jet 50 / Token Pyrotec C3 / Mavic Cosmic Carbone
... ich fahre so ca. 4000 km bis 4500 km im Jahr und ab und zu ein paar Jedermannrennen. Im Frühjahr geht es regelmäßig für zwei Wochen nach Mallorca. In diesem Jahr bin ich die "Etape du Tour" (Gap-Alpe d'Huez) gefahren, was aber wahrscheinlich nicht zur Regel werden wird. Zur Zeit fahre ich Ksyrium SL und bin sehr zufrieden damit. Die neuen Laufräder sollten vorallem zuverlässig und wartungsarm sein, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben und natürlich auch gut aussehen.

Viele Grüße, ebus

die jet 50 sind klasse, aber ob man damit km spulen kann weiß ich nicht. nutze meine nur für den wettkampf und paar trainingsfahrten im jahr.

Die von dir beschriebenen Anforderungen treffen nach meiner Erfahrung auf die Mavics unbedingt zu - nur schwer sind sie nunmal. Was ich dir grundsätzlich empfehlen würde: Schlauchreifenversionen.

ich würde, wenn schon die carbon laufräder nur im Wettkampf fahren...

einaml im training kurz nihct aufgepasst, in ein schlagloch reingefahren und die laufräder sind futsch...

von den oben genannten Token Pyrotec C3 hab ich bisher noch nihcts richtiges gehört.. das sind noname laufräder, die token billig einkauft und dann unter dem namen token weitervertreibt (siehe auch P-Light oder Iosis)

lass die finger von den token, das ist die gleiche felge wie fervor, p-light und co verwendet und ist superschnell durchgebremst und das bei carbon!
frag mal den cubeteam!

Würde mich auch interessieren: Weiß jemand wie gut die Naben der CC im vergleich zu den Hed Jet sind?
Bei den Engl Laufrädern die Scottfenna empfohlen hat kann man sich ja Tune Naben einbauen lassen.

AW: Hed Jet 50 / Token Pyrotec C3 / Mavic Cosmic Carbone

Mittlerweile schwanke ich nur noch zwischen den Hed Jet 50 und den Cosmic Carbone Premium SL.

Auf die CC müßten allerdings zusätzlich blaue Aufkleber. Hat jemand Ideen, wo man sich dazu Designvorschläge holen könnte. Wieviel würde die Anfertigung von neuen Aufklebern in guter Qualität in etwa kosten?

Viele Grüße, ebus

Zurück