• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat schonmal einer eine Schwabbel Reklamation von Reifen hinter sich?

• Ersteller Ersteller fourvier
  • Erstellt am Erstellt am
F

fourvier

Haoi.

Nach langer Zeit hab ich von Schwabbel eine Antwort bekommen, ich hatte mit meinem Marathon Plus eine Panne, fragte, ob das Ding seitlich keinen Schutz habe, naja, ich wurde regelrecht gebeten, das Ding einzusenden, da man dort gern nach diesen Dingen forsche, um es zu optimieren. Schön. Meinen Reifen würd ich wieder zurückbekommen, also keinen neuen, sondern den alten, nachdem er "erforscht" wurde.

Gratis wird mir aber ein Schlauch zugesandt, die kosten hier 5 Euro im laden.

Ich solle bitte einsenden und als Paket frankieren, bezüglich Ersatz oder so kein Kommentar.

Naja, hat irgendwer schonmal sowas gemacht? Kam dabei was raus? Schläuche kann ich mir auch selbst kaufen, da ich mir egal was bei der Untersuchung rauskommt, den Marathon nicht wieder montieren werde, frag ich mich grad, ob ich den Spaß mitmache?

Anzeige

Re: Hat schonmal einer eine Schwabbel Reklamation von Reifen hinter sich?
AW: Hat schonmal einer eine Schwabbel Reklamation von Reifen hinter sich?

ich hatte kürzlich auch ne "Reklamation" bei Schwalbe (Schlauch iss geplatzt, Felge + Marathon Racer kaputt :eek:). Schwalbe hat umgehend reagiert und mir nen Abholschein von UPS zugeschickt.
Nachdem sie alles untersucht und festgestellt haben, dass kein Materialfehler am Schlauch vorliegt, hat Schwlbe mir dennoch kulanterweise zwei Marathon Racer + zwei Schläuche geschenkt!

Also ICH kann nicht klagen ;)

ich hatte kürzlich auch ne "Reklamation" bei Schwalbe (Schlauch iss geplatzt, Felge + Marathon Racer kaputt :eek:). Schwalbe hat umgehend reagiert und mir nen Abholschein von UPS zugeschickt.
Nachdem sie alles untersucht und festgestellt haben, dass kein Materialfehler am Schlauch vorliegt, hat Schwlbe mir dennoch kulanterweise zwei Marathon Racer + zwei Schläuche geschenkt!

Also ICH kann nicht klagen ;)

So ist es normalerweise Standard bei Schwalbe!

Ich hab das auch schonmal angeboten bekommen, ehrlich gesagt war ich aber zu faul, ich hatte weder so einen großen Karton noch vor, mit dieses Teil nochmal aufzuspannen.

Jep,

neuen ohne Anerkennung einer Pflicht zugesandt bekommen.

Lustigerweise hatten die aber als Grund für den Defekt anscheinend den falschen Antwortbaustein per Mail zugesandt (Panne war in der Lauffläche - E-Mail besagte das bei diesem Mantel nunmal kein Pannenschutz an der Flanke sei).

War mir aber egal, neuer Schlauch läuft nun seit ca. 2.000 Kilometer perfekt.

Das schöne bei meinem Plusser war, dass der innen so schön scharf wurde an der Einstichstelle eines Dorns und der neue Schlauch sich wieder schön dort aufscheuerte. Panne unterwegs - bedeutete Taxi, denn ich bekam den Mantel nicht runter mit normalen Reifenhebern ohne Hilfsmittel, man war mir das peinlich, aber es ging nicht anders.

Mir ist mal nen Ultremo unterm Hintern weggeplatzt. Da ist der "Draht" gerissen. Folge war Kaputte Felge (Easton Tempest II) und kaputter Sattel. Die Ultremo wurden eingeschickt und ich hab gratis 2 neue bekommen. Laufrad und Sattel musst ich aber selber zahlen-.-

Zurück