• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat jemand den Koga Beachcrosser?

Duc de Grammont

Mitglied
Ist dieses Rad, mit dem vielversprechendem Namen Koga BeachRacer, geeignet zum tagtäglichen Gebrauch für 25 Kilometer über Stock und Stein zur Arbeit? Meine Route fūhrt sowohl über Asphalt, als auch Pflastersteine, sandige Geröllstrassen und Waldwege.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hat jemand den Koga Beachcrosser?
Ist dieses Rad, mit dem vielversprechendem Namen Koga BeachRacer, geeignet zum tagtäglichen Gebrauch für 25 Kilometer über Stock und Stein zur Arbeit? Meine Route fūhrt sowohl über Asphalt, als auch Pflastersteine, sandige Geröllstrassen und Waldwege.

Hi Duc de Grammont,
hi zusammen,

soweit so gut, grundprinzipiell würde ich sagen ja. Ich hatte den Beachracer auch mal in´s Auge gefasst und dem Zusammenhang dann auch mal testgefahren ( RH56 ). Das Bike kann, was Untergründe anbelangt schon ganz schön was ab. Klar bei den fetten Schlappen. Geradeaus rollt es auch wie Schmitz Katze...

...was dann aber schon den ersten damals für mich verbesserungswürdigen Punkt mit sich brachte. Im Gegensatz zu den vorab getesteten CX-Bikes hatte ich den Eindruck auf einer doch sehr gestrecken Geometrie zu sitzen. der Vorbau hätte da locker gefühlt um ne´n Kilometer kürzer sein können. Entsprechend "zackig" rollte der Beachracer dann auch um die Ecke. Also im Vergleich zum klasischen CX-Bike.

Ansonsten hat der Beachracer aber ganz schön was weg. Sieht richtig klasse aus und zum Meters machen, mit hier und da noch etwas Anpassung der Geometrie, könnte ich in mir heute noch als Fun-Racer im Fuhrpark vorstellen.

Aber, ich würde mal bis 2017 warten. Ich meine Koga hat da noch was neueres im Programm.

Vielen Dank an euch beide für diese interessanten Bemerkungen. Muss schon sagen, dass mir vor allem die Optik des BeachRacers durch diese gestreckte Geometrie gefällt. Aber ich denke ihr habt wahrscheinlich schon recht, dass ein CX-Rad besser für meine Bedürfnisse geeignet ist. Meine tägliche Strecke zur Arbeit hat 350 Hm, wobei auf dem Rückweg eine 12 prozentige Rampe von 2 Km dabei ist. Hier könnte effektiv die 38er Kurbel mit 32er Ritzel je nach Tagesform nicht ganz optimal für einen halbwegs runden Tritt sein. Ich bin dann mal gespannt ob das Koga Colmaro vielleicht etwas für mich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück