• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Harz

karen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Oktober 2009
Beiträge
686
Reaktionspunkte
34
Hallo, ich bin am WE in Aschersleben und möchte auf den Brocken radeln- denke, von Wernigerode aus Richtung Schierke.
Hat jemand einen Tip, wie man gut von Aschersleben nach Wernigerode radeln kann?
Gut heißt in dem Fall - wenig Verkehr und schöne Landschaft.
LG
Karen
 

Anzeige

Re: Harz
Schau mal hier:
Harz .
AW: Harz

Die Brockenstrasse war vor drei Wochen noch nicht fertig...alles Baustelle
Mit nem Mtb oder Crosser kein problem -mit einem RR würd ich mir das nicht antun .
 
AW: Harz

Beidseitig?
Von Elend aus auch?

Ähm, wir reden doch von der Strasse die auf den Brocken geht,oder?

Also von Schierke auf den Brockengipfel?
Das ist nur ne kleine Strasse -mit beidseitig ist das nichts -nur für Versorgungsfahrzeuge oder Wanderer zugelassen und mit Schranke und Ranger als Wärter..
 
AW: Harz

Ähm, wir reden doch von der Strasse die auf den Brocken geht,oder?

Also von Schierke auf den Brockengipfel?
Das ist nur ne kleine Strasse -mit beidseitig ist das nichts -nur für Versorgungsfahrzeuge oder Wanderer zugelassen und mit Schranke und Ranger als Wärter..

Ich habe mir das grade aus Quäl Dich.de gesucht - man kann den Brocken wohl von 2 Seiten anfahren, die Strassen werden dann wohl in Elend zusammengeführt.
Wie lang' müßte ich denn da "hoppeln"?
 
AW: Harz

Bin gleich off - falls du noch ein paar Tips hast, ich fahre erst morgen abend - hab' noch Zeit zum nachschauen.
Vielen Dank schon mal vorab,
LG,
Karen
 
AW: Harz

SCH.... - dann doch die Laufschuhe!
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

:)Karen
 
AW: Harz

@Apac:
Hatte auch ohne Brocken eine wunderbare Tour - obwohl es hinter Harzgerode ziemlich kühl wurde - aber trocken!
Vielen Dank noch einmal - dann hoffe ich, dass im August die Strasse fertig ist - und dann:)...hol' ich mir den Kahlkopf;-)
 
AW: Harz

@Apac:
Hatte auch ohne Brocken eine wunderbare Tour - obwohl es hinter Harzgerode ziemlich kühl wurde - aber trocken!
Vielen Dank noch einmal - dann hoffe ich, dass im August die Strasse fertig ist - und dann:)...hol' ich mir den Kahlkopf;-)

Hi Karen,
prima das Du noch ne schöne Tour gefahren bist.Bringt doch auch mehr Spass als Laufen;)
ich glaube das der Brocken auch noch im August da sein wird...Und dann auch mit Strasse:)
:wink2:
 
AW: Harz

Bin am Mittwoch mal zum Brocken gefahren ,die Strasse hoch von Schierke,ist zwar noch Baustelle ,bin aber ohne probleme vorbei gekommen.
Mit dem MTB zum Brocken ist ja nen Kinderspiel,mit dem RR ist es schon ne herraus forderung :D:D:D
Hier das Beweisfoto

 
Zurück
Oben Unten