• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hannover

gurkenschrauber

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen.

Ich bin neu in Hannover und würde mich gerne mit Leuten treffen um mal zu sehen wo man hier so Rennradfahren kann.

Ich komme aus Bremen und muß nun ersteinmal neues Gebiet erkunden.

Sollte aber etwas weiter sein als nur Maschsee ;)

Viele Grüße Oliver

Anzeige

Re: Hannover
Hi Oliver,

komme auch aus Hannover (Süden). Bin meist südlich von Hannover unterwegs, d.h. Sehnde, Peine, Hämelerwäld, Uetze, etc. - Landstraßen halt. Dort fährt sichs ganz gut und ich muß nicht erst durch die Stadt.

Vielleicht laufen - äh fahren - wir uns ja mal über den Weg.

Gruß,
Katja

Hallo Oliver,
Hallo Katja,

Hier ist noch ein Fahrer aus der Südstadt Hannover. :-)
Wann habt ihr denn Zeit zum Fahren?

@Katja
Peine, Hämelerwald ist doch eher Osten von Hannover.

nightowl schrieb:
Hi Oliver,

komme auch aus Hannover (Süden). Bin meist südlich von Hannover unterwegs, d.h. Sehnde, Peine, Hämelerwäld, Uetze, etc. - Landstraßen halt. Dort fährt sichs ganz gut und ich muß nicht erst durch die Stadt.

Vielleicht laufen - äh fahren - wir uns ja mal über den Weg.

Gruß,
Katja

Hallo Katja,
auch hier ist ein Hannoveraner, wir führen ebenfalls einen lockeren fred in der Rubrik Rennrad und Singletreff. Einige von uns leben in Hannover-List, wo wir auch oft von starten, weitere aus Langenhagen und anderswo. Am besten schaust Du da rein. Wir versuchen 1x die Woche 3 Stunden am Stück zu fahren, das wird mit zunehmenden Jahr natürlich schwieriger, da alle beruflich eingespannt sind und nur abends / später nachmittag können. Dazu wird noch die eine oder andere RTF mitgenommen, wenn etwas Interessantes dabei ist, im Moment macht aber die Wetterlage :mad: und die Urlaubszeit :o etwas zu schaffen. Gruß
jism

moin olli.
bist nu doch in deiner alten heimat gelandet. hätte dich gerne noch getroffen. hat leider nie so richtig gepasst. wüsche dir bei all deinen plänen viel erfolg.
liebe grüsse, stefan

Ja so isses,

Heimat und Freunde endlich wieder leben in einer Stadt ohne gelaber und Hass

:) :) :D :D

Ich freue mich auf die erste Rennradrunde hier.

hätte nich gedacht, das es so sclimm ist (geworden ist).
rennrad??!! nich das rotwild übern deister jagen? jetzt, wo das gute ist so nah.
s.

Hallo aus der Südstadt !

So wich ich das hier lese, scheint sich die Südstadt echt zur Radstadt umbenennen müssen ! :-)

Bin nun seit 2 Jahren berufsmässig in Hannover, und fahre so einsam meine Routen in Richtung Süd-südosten vor mich hin ! :-( ( einmal muß der Nienstädter Paß immer dabei sein ! grins )

Gibt es hier Fahrgemeinschaften? Ansonsten schreibt mir mal wann jemand Lust und Laune hat, und ich bin sicher man kann sich da zeitmässig mal irgendwie abstimmen.

Grüße

Sascha

Sternenpilot79 schrieb:
Hallo aus der Südstadt !

So wich ich das hier lese, scheint sich die Südstadt echt zur Radstadt umbenennen müssen ! :-)

Bin nun seit 2 Jahren berufsmässig in Hannover, und fahre so einsam meine Routen in Richtung Süd-südosten vor mich hin ! :-( ( einmal muß der Nienstädter Paß immer dabei sein ! grins )

Gibt es hier Fahrgemeinschaften? Ansonsten schreibt mir mal wann jemand Lust und Laune hat, und ich bin sicher man kann sich da zeitmässig mal irgendwie abstimmen.

Grüße

Sascha

Hallo in die Südstadt!
Ja, hier gibt es was zum mitfahren. Aus diesem Forum trifft man sich regel- und unregelmäßig zum ausfahren. Einige RTF´s haben wir auch schon abgefahren. Leider kommen die kurzen Tage immer näher, damit verlagert sich das Ganze eher auf das Wochenende :mad: Hier gibt es auch das Fred "Radfahren in Hannover Pt 1-?", einfach posten bzw. selber aufmachen. Was schwebt Dir vor? Länge, Ambitionen :D
Gruß aus der List!
Der Jism

Sternenpilot79 schrieb:
Hallo aus der Südstadt !

Grüße

Sascha

Schau mal in Deine Persönlichen Nachrichten. :D

Gruss
Freud

Hey,
wollte mich nur kurz mal verstellen.:wink2:
Bin zwar schon nen bisschen länger in Hannover, habe aber jetzt erst dieses Forum entdeckt.
Also vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg!

Hallo Bremerin,

wo in Hannover wohnst du denn?

Ich wollte versuchen auch im Winter (am Wochenende) ein paar Runden zu drehen.
Starte in der Südstadt.
Hat jemand interesse mitzumachen?

Grüße,
Dirk

Dirk-H schrieb:
Hallo Bremerin,

wo in Hannover wohnst du denn?

Ich wollte versuchen auch im Winter (am Wochenende) ein paar Runden zu drehen.
Starte in der Südstadt.
Hat jemand interesse mitzumachen?

Grüße,
Dirk

Interesse besteht immer:D
Siehe auch Single Treff, da steht die 6te Auflage wer am WE nun unterwegs ist.
Wenn bringst Du mit???:D

Komme aus Ahlem.
Bin deshalb hauptsächlich westlich von Hannover anzutreffen.
Sonntags passt es mir allerdings nicht so gut, hätte allerding gegen Gesellschaft nichts einzuwenden. Vorrausgesetzt ich habe ne Chance mitzuhalten:)

Zurück