• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hammenser2 auch dabei

Hammenser2

Neuer Benutzer
Hallo,

Der Nick Hammenser war leider schon vergeben. Aber der User ist schon zwei Jahre nicht mehr aktiv, so dass es zu keinen großen Verwechslungen kommen solle.

Wie der Name schon verrät komme ich aus dem Städchen Hamm. Das liegt nordöstlich von Dortmund und ist aktuell wohl am ehesten durch die vielen schweren Unfälle und Staus auf der A2 bekannt. Bahnfahrer kommen da auch schon mal durch bzw. müssen da umsteigen.

Zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und hab bis vor gut einem Jahr Sport und gesunde Ernährung sehr stark vernachlässigt. Dadurch wog ich auch entsprechend viel. Durch Erährungsumstellung und Sport (zunächst nur im Fitnessstudio und mit Walking), ab dem Frühjahr sehr viel mehr auf meinem alten Trekkingrad bin ich sportlicher, aktiver und vor allem leichter geworden, kann mich aber in allen Bereichen noch deutlich verbessern.

Mit dem jetztigen Rad fahre ich, wenn ich gut drauf bin und nicht allzu viel Gegenwind ist, aktuell einen 26er-Schnitt auf 20 km. Jetzt Donnerstag bin ich das erste mal über 100 km gefahren, Schnitt da nur 21 km/h, aber auch mit vielen anhalten und wieder los fahren wegen in die Karte schauen und mit gefühlt nur Gegenwind. Das lässt sich natürlich auch mit dem jetztigen Material noch deutlich verbessern, aber spätestens Frühjahr 2011 solls halt auch ein entsprechend schnelles und weniger windanfälliges Rad - sprich Rennrad - werden. Deshalb bin ich hier.

So richtig fit werden und in ein paar Jahren mit vielen gleichaltrigen (Hobby-)Rennradfahrern ordentlich mithalten wäre das große Ziel, für richtig große Ambitionen bin ich wohl schon zu alt.

Deshalb werden mich hier vor allen der Trainingsbereich und zunächst auch mal der Kaufberatungs-Bereich interessieren. Für Regionaltreffs bin ich auch offen.

MfG
Hammenser2

Zurück