• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Halter für Schaltwerk RR Bianchi gebrochen.

lappanion

Neuer Benutzer
:mad:

Also gestern war ich nen bischen ausfahren als auf einmal bei einer kleineren steigung es tierisch krachte. (Bianchi Reparto Course ca 10 Jahre alt)
sofort gestoppt und was sehe ich : der halter vom schaltwerk ist einfach so durchgebrochen und hat mir noch schön den Hinterrad-Rahmen zerkratzt. Die Sau. Nu würde ich am liebsten gleich meinen Anwalt anrufen und Bianchi verklagen LOL.
Meine Fragen:1. schon mal jemanden was ähnliches passiert?? muss dazu sagen das ich mein Fahrrad pflege also bin auch nie an den Halter angeditscht oder ähnliches.
2. passt das normale 1,99 Schaltauge aus dem katalog auch für RR??
3. hab ich ne chance wenn ich mich bei bianchi beschwere??
toni

AW: Halter für Schaltwerk RR Bianchi gebrochen.

Hi,
ich nehme mal an das es sich um ein austauschbares Schaltauge handelt.
Die sind genau deswegen austauschbar!Sonst könntest du deinen Rahmen jetzt ins Wohnzimmer hängen oder ein Singlespeed aufbauen.
Am besten Schaltauge ( oder was davon übrig ist) zum guten Radhändler bringen und neu bestellen.
es gibt 1000 verschiedene!!!
Würde mich wundern wenn du es für 1,99 bekommst,schätze mal so um die 15 - 20 €.

Wenn du das Rad beim Händler gekauft hast ,kannst du ja mal versuchen ob er so kulant ist und dir das Ding schenkt!?
Fragen kostet nix.

Falls du Bianchi deswegen verklagst kannst du ja mal berichten,wird bestimmt lustig.

Ach ja, wenn das neue Schaltauge dran ist schau mal nach ob sonst nix verbogen ist.
Schaltwerk , Speichen oder so.

Gruß

AW: Halter für Schaltwerk RR Bianchi gebrochen.

Schaltung hat auch nen Schlag abbekommen hab nen bissel angst vor dem ersten test. speichen sind soweit o.k.

Zurück