• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hallo

christophv

Mitglied
hi,

ich wollt mich kurz vorstellen, hab einige zeit hier nur mitgelesen und hab mich mal angemeldet.

ich heiße Christoph, bin seit kurzem besitzer eines RR und habs hier in hamburg gekauft nachdem ich es in einer ebay-auktion gesehen habe.

ist ein Dancelli, angeblich ein Dancelli Stellare, aber dazu konnte ich nichts finden - bzw. über Dancelli allgemein, ich habe aus verschiedenen Seiten zum Thema herausgelesen dass die Bikes wohl von anderen Herstellern im Auftrag gefertigt worden sind.
Da reichen die Vermutungen von "Bei Colnago gefertigt" bis "Billiger Kram von Großherstellern gemacht".

Jedenfalls hat das Bike einen profilierten Oria ML25 / Mannesmann-Rahmen dessen Wandstärken wohl zwischen 531 und columbus SL liegen.
Der Rahmen ist aber schön gearbeitet, die Farben gefallen mir ziemlich gut.
Ausstattung Komplett Dura-Ace, Sattel Selle Rolls (hier abgedeckt weil Jeans sonst abfärben), Vorbau 3TTT, Lenker 3TTT (schön graviert), Pedale Look/Shimano, Felgen Wolber Profil (nicht original glaube ich, aber Zeitgemäß?), Naben Hügi Compact (brauche keine Klingel).

d1.jpg

d2.jpg

Der Lack sieht in natura viel glitzernder aus, das weiss hat einen pearl-effekt.

d3.jpg

d4.jpg

Ich bekomme vom Vorbesitzer (Gerd Mützelburg aus Harburg, kennt den jemand hier?) auch noch zwei neue Schlauchreifen, die jetzigen sind zwar noch gut (Vittoria Corsa) aber farblich nicht sehr passend.

Hab so wie's da steht 400 bezahlt. ist kein schnäppchen denke ich, aber ganz fair hoffe ich :)
Mein absolutes Wunschrad wäre ein Colnago Master Olympic, aber das kann ja später noch kommen!

AW: hallo

Hallo christophv,

zu deinem Rad kann ich im Moment leider gar nichts sagen, außer daß ich den Rahmen recht schön finde, aber wenn du mehr über alte Räder wissen möchtest, dann schau mal in das Unterforum Rennmaschinen bis 1990 . Dort findest du etliche User, die über dieses Thema sehr viel Wissen angesammelt haben, das sie gerne mit dir teilen.

Ich kann dir nur einen Willkommensgruß schreiben und zudem hoffen, daß dur hier im Rennradforum viel Spaß hast.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

AW: hallo

hi, ich denk das rad ist eher mitte neunziger, aber ich werds mal probieren.

ich wollte erst garnicht richtig sportlich fahren, aber nachdem ich heute im feierabendverkehr mitgeschwommen bin, hab ich rr-grippe denke ich :)

Zurück