• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen,

super-reini

Neuer Benutzer
bin seit ein paar Minuten hier im Forum angemeldet.

Finde es prima, dass es sowas gibt (was wären wir ohne das www?!).

Zu meiner Person:

Bin 30 Jahre jung, ledig, kinderlos in der Finanzbranche tätig und fahre seit ca. 8 oder 9 Jahren Rennrad - aber nur zum Hobby bzw. als Ausgleich.

Wohne im Süden der Republik zwischen Schwarzwald & Schwäb. Alb - also einer traumhaften Gegend für den (anspruchsvollen) Radler, zumindest im Sommer.
Im Winter - naja... da kann man's eigentlich meistens vergessen - zumindest das Rennradfahren. Schnee & Eis verderben da einem den Spaß und man wünscht sich in einer anderen Gegend zu leben... :rolleyes:

Angefangen habe ich auf einem Peugeot (53/42), dann bin ich auf ein anderes Peugeot umgestiegen (53/39) und fahre siet dieser Saison ein Storck Scenario C 1.1 mit Dura Ace (2x9).

Gelegentlich fahre ich auch zur Entspannung (und im Winter) mit dem Mountainbike (Giant) durch die Wälder, ist aber nicht wirklich ein Äquivalent zum Rennrad.

Wenn gar nix mehr geht (im Freien), qäule ich meinen alten Peugeot-Renner auf der Rolle.

Habe letztes Jahr knapp über 10.000 km zurückgelegt & in diesem Jahr bis dato ca. 10.600 km.

Ansonsten lese ich in meiner knappen Freizeit gerne, surfe im WWW und habe nun auch wieder mit Lauftraining angefangen, um meine sportlichen Aktivitäten auf eine breitere Basis zu stellen, v.a. während der kalten, dunklen Jahreszeit.

Wünsche uns allen superviel Spaß hier im Forum.

Mit sportlichem Gruß
Reini ;)

Mußt ja fit sein wie ein Turnschuh bei dem Trainingspensum. Ein gutes Rad fährst Du auch. Ich weiß gar nicht, wie wir Dir helfen sollen. :D

Trotzdem herzlich willkommen und viel Spaß im Forum
S.

Jo man, ich erstarre vor Erfurcht vor soooo vielen Trainingskilometern - das will ich auch irgendwann schaffen... :heul:

Na ja, Herzlich Willkommen hier im Forum und Viel Spaß! :wink2:

Grüße aus dem Münsterland wünscht