• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo vom Niederrhein

Raik

Mitglied
Also, dann stelle ich mich auch mal vor: ich bin 36 Jahre, komme aus Issum (Niederrhein) und habe mir vor zwei Monaten mein erstes Rennrad gekauft. Beruflich bin ich im Recyclingbereich tätig.

Das kam daher, dass ich im März aufgehört habe mit Rauchen und seitdem (dank besserer Lunge...) immer mehr und immer öfter mit meinem Cross-Bike (Lakota MT 7000) durch die niederrheinische Landschaft gedüst bin. Als ich noch geraucht habe, dachte ich, eine 10-km-Tour ist schon eine Leistung! Eigentlich wollte ich nur durch das Radfahren nicht zunehmen und habe trotz Rauchstop 10 Kilo abgenommen.

Nun ja, jetzt habe ich mir mein erstes Einsteigerrennrad (Trek 1000 SL) gekauft und fahre nun schon 60-km-Touren ohne dass mir die Puste ausgeht. Irgendwie habe ich nun das Gefühl, dass ich zwar die Nikotinsucht hinter mir habe, nun mit dem Rennrad einer neuen Sucht erlegen bin...

Bei meinem Rad musste ich zwar schon die ersten Komponenten austauschen, da z.B. die Bremsen untauglich waren, aber ich bin mit dem Trek ganz zufrieden, da es einen breiten 63er Alu-Rahmen hat und 32-Loch-Felgen, was bei meinen Maßen (101 kg/1,94m) recht sinnvoll erscheint.

Meine sportlichen Ambitionen sind dahin gehend, dass ich nächstes Jahr mein erstes Jedermann-Rennen mitfahren möchte (ich bin ja beim Radsport nun schon "senior").

Ich hoffe hier im Forum Gleichgesinnte zu finden, mit denen man Erfahrungen austauschen kann oder auch mal eine Tour am Niederrhein oder wo anders fahren kann.

Liebe Grüße,

Raik

Hallo Raik, gucke mal in diesem Forum unter: Stell dich vor: Schöne Grüße aus dem Rheingau. Dort siehst du, dass es mir ähnlich ging wie dir. Ich kenne das PROBLEM nur zu genau, wenn man ein LASTER (RAUCHEN) gegen ein anderes (RENNRAD) tauscht. :dope: :D Seitdem ich mein Rennrad habe (ebenfalls ein Preiswertes für den Anfang), bin ich schlappe 1800 km gefahren (in 10 Wochen), das ist zwar hier nicht viel, aber wir fangen ja auch erst an. Viel Spass im Forum. Vielleicht klappts ja mal mit einer gemeinsamen Tour. Gruss Punisher

Hallo Raik,

ja,der niederrhein rollt und wir werden immer mehr....*freu*
vieleicht schaffen wir es ja mal alle gemeinsamen zu fahren
schau doch mal im lokalforum.........

grüße susanne

Zurück