• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo RR-Gemeinde

Bikerin35

Härteste Sau von Heidenau
:) ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Weiblich, sportlich, 35 Jahre aus Niedersachsen.
Seit ich vor 3 Jahren mein Trekkingbike Milano von Pegasus bekommen habe (davor immer nur Baumarkt- bzw. Kaufhaus-Gurken) fahre ich oft mit dem Rad. Bei gutem Wetter meistens 3 mal die Woche zur Arbeit (17,5 km einfache Strecke), am Wochenende auch mal längere Touren.
Nachdem ich vor 4 Wochen die Hamburger Cyclassics erlebt habe, hat es mich gereizt, mal ein Rennrad zu testen.
Als RR-Neuling war ich dann etwas überrascht, dass die Räder alle keine Pedalen hatten ;) ;)
Und dann die utopischen Preise...:confused:
Nun - nach einer Probefahrt und drei Überlegungsnächten bin ich seit einer Woche glückliche Besitzerin des Lady Stada von 2Danger und bin wirklich total begeistert vom RRfahren.
Nach zwei kurzen Probefahrt von 10 und 20 km bin ich am vergangenen Wochenende Sa. 70 km und So. 100 km mit einem Durchschnitt von 24 bzw. 27 khm geradelt und diese Woche zwei Touren je 50 km.
Ich hoffe, dass ich hier viele Tipps für mich finde bzw. bekomme:jumping:

Hi and welcome

Na, das klingt ja fast wie nach Liebe auf den ersten Blick mit Dir und Deinem Radl.

Wünsche allseits gute Fahrt und Tips gibts hier zu Hauf wie ich selber immer wieder feststelle.

Baumarkträder heißen für mich nur "Vorsätzliche Körperverletzung".

Grüßle
Ingrimmsch

Bikerin35 schrieb:
Ich hoffe, dass ich hier viele Tipps für mich finde bzw. bekomme:jumping:

.. ja das gibt es hier zuhauf! ;) Aber wie überall die Gewichtung der Antworten bleibt bei dir ....

Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem RR.
Gruß Gunther

P.S. .. und dann die richtigen Schuhe noch kaufen und das richtige Pedalsystem. Das wäre doch mal die erste Frage für den Technikbereich.
"Welches Pedalsystem ist zu empfehlen ... :D"

Hallo Niedersachsin,
viel spaß mit deinen 2Danger...jetzt hast du reingeschnuppert und du wirst sehen es macht süchtig.
P.S. 1+punkt hast du... den Helm hast du schon;-) da fallen die schuhe nicht auf.
Alles gute und wer weis vieleicht sieht man sich mal in niedersachsen :-)

DogmaFPP.S. .. und dann die richtigen Schuhe noch kaufen und das richtige Pedalsystem. Das wäre doch mal die erste Frage für den Technikbereich. "Welches Pedalsystem ist zu empfehlen ... :D"[/QUOTE schrieb:
Hallo,

da ich mich als Neuling nicht gleich an Schuhe mit Klick-System getraut :o habe, gab´s kombinierte Pedalen von Shimano mit SPD-System und andere Seite für "normale" Schuhe".

Ich wollte mich halt erstmal an das neue Rad "gewöhnen".

"Richtige-RR-Schuhe" sind in Planung. Als Beweis werd ich auch ein Foto reinstellen:D

Bikerin35 schrieb:
Hallo,

da ich mich als Neuling nicht gleich an Schuhe mit Klick-System getraut :o habe, gab´s kombinierte Pedalen von Shimano mit SPD-System und andere Seite für "normale" Schuhe".

"Richtige-RR-Schuhe" sind in Planung. Als Beweis werd ich auch ein Foto reinstellen:D

Erstmal Hallole aus dem Wilden Süden und herzlich willkommen im Forum,

hoffentlich hast Du schon ein paar Tipps und Anregngen hier gefunden. Aber vielleicht findest DU ja auch Unterhaltung und Spaß hier im Forum, denn den gibt es hier auch zuhauf.

Grüßle

Chris, der hoffentlich nie den Humor verliert.

Bikerin35 schrieb:
Hallo,

Hi Bikerin35,
mit diesem Pedalsystem hatte ich auch meinen Einstieg im Trekking/Reiserad.
Als ich dann zum klassische Look-Pedalsystem wechselte, bin natürlich auch mal anfangs auf die Seite geflogen ..:rolleyes: weil ich zu spät ausclickte, habe ich festgestellt, fass es um Welten besseres gibt als SPD von Shimano. Hier lohnt es wirklich sich schlau zu machen was mann/frau künftig fahren wird. Die Unterschiede sind gewaltig.
Weiterhin gute Fahrt und schöne Grüße aus dem Süden
wünsch ich dir!

Gruß Gunther

Zurück