• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Radsportfans - seid gegrüßt

Jörg vor Jan

Neuer Benutzer
Hallo,

dieses Forum hat mir Mut gemacht mich einzutragen, weil es doch mehr
"lonely riders" gibt, als ich dachte.
Ich bin erst seit 4 Monaten auf dem Rennrad und fahre alleine in der Gegend
Heidelberg Schwetzingen Ketsch Speyer Hockenheim herum um wieder ein bischen fitter zu werden :jumping:
Da ich fast regelmäßig unterwegs bin hab ich mich langsam gesteigert.
Ich fahre so im Schnitt 25 - 30 km/h bei uns im Flachland. Mittlererweile
schaffe ich schon so 40-50 km am Stück.
Bergerfahrung habe ich keine. Ich fahre auch nicht gerne im Regen.

Vielleicht gibt es ja Leute, denen es auch so geht und in der Nähe sind und mit nem Baujahr ´63 Oldtimer ;) ab und zu trainieren möchte. Man kann sich ja gerne an einem schönen Herbsttag für ne kleine Tour treffen. (Wenns nicht regnet :rolleyes: )

Bis dann
Jörg

AW: Hallo Radsportfans - seid gegrüßt

Hoy,

Herzlich Willkommen im Forum. Heidelberg ist zu Radfahren echt schön. Als ich das letzte mal in Heidelberg war haben sie da noch Tabak angebaut. Machen sie das immer noch. find ich cool. ;)

Gruß

Zettel schrieb:
Hoy,

... haben sie da noch Tabak angebaut. Machen sie das immer noch. find ich cool. ;)

Gruß

So ist es. Auch bei uns in Schwetzingen gibts Tabak. Ich selbst brauchs
zum Glück nicht mehr (:dope: seit 5 Jahren)

Gruss
Jörg

Hi!
Noch ein neuer aus dem Rhein - Neckar Raum!
Wie schön! Da ich, wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, noch kein RR besitze, und immer noch mit meinem MTB unterwegs bin, kann ich wohl bei ner Tour noch nich so ganz mithalten... Aber nächstes Jahr dann!!!

Vielleicht trifft man sich dann ja mal!

Liebe Grüße, Martin

Wahnsinn. In etwa gleiche Strecken, gleiche Erfahrung, gleiche Geschwindigkeit, kein Regen und Flachetappen. Sind wir bei der Geburt getrennt worden? :D Nee, dis Baujahr paßt nicht. ;)

Gruß und willkommen
S.

MartinHD schrieb:
Hi!
...noch kein RR besitze, und immer noch mit meinem MTB unterwegs bin, kann ich wohl bei ner Tour noch nich so ganz mithalten... Aber nächstes Jahr dann!!!

Vielleicht trifft man sich dann ja mal!

Liebe Grüße, Martin

Hallo Martin,

Du wirst Dich wundern, wie schnell Du in Form kommst. Du musst nur dran bleiben und regelmäßig was tun. Das geht auch ganz gut mit dem Mountainbike.
Wichtig ist nur die Ausdauer. Der Rest kommt;) Und wenn dann Dein Traum eines Rennrades erfüllt wird, wirst Du dich wundern was da plötzlich geht :jumping:

Und falls man sich dann mal trifft - ich kann sogar langsamer fahren.:) Gestern bei dem Wind kam ich nur auf einen Schnitt von 20 km/h !

Viele Grüße
Jörg

Auch von mir noch ein "Hallo und Herzlich Willkommen"!

Grüße aus dem Münsterland von dem, der die Saison für beendet erklärt hat.

Zurück