• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Leidenswillige!

B12205

Schönwetterfahrer
Habe mich heute zur Mitgliedschaft in diesem FORUM entschlossen.
Als gereifter Radler (57), seit 2 Jahren Racer lebe ich im sw Teil von BERLIN und verlege meine hauptsächlichen Aktivitäten meist als Solist in den vorgelagerten Bereich meiner Basis. Dabei werden von mir Strecken von 50-100 Km absolviert(Jahresdurchschnitt ca. 7000km), die aber auch die Möglichkeit einer kurzen Einkehr (zB Kaffee+Kuchen) ermöglichen können.
Mein "Revier" ist von Gleichgesinnten gut besucht, vielleicht findet sich auch auf diesem Weg eine Möglichkeit zu einem lockeren Kontakt.
Na dann bis zum nächsten Rad und Speichenbruch;)
Gruß Dieter

AW: Hallo Leidenswillige!

Hallo Roamer!
Bin gerade Online - vielen Dank für den Tipp, der mir übbrigens bekannt war.
Ich zaudere mit mir mich "Gruppenzwängen" zu unterwerfen, schließe aber eine lockere Bindung nicht aus.
Sicherlich könnte der Auerbachtunnel mit in meine Trainingsrunden eingebaut werden, wobei ich von meiner Basis aus meist gleich in südliche Richtung (Großbeeren-Thyrow-Blankensee-Zauchwitz) abdüse.
Dieser Kurs ist natürlich stark belegt und sicherlich sind wir uns auch schon dort anonym begegnet.
Ich überdenke mir das nochmals
Gruß Dieter

"Gruppenzwängen"

Es gibt KEINEN Gruppenzwang bei der Rennradgruppe.
Das ist kein Verein!

Anmelden bei einer Tour der Rennradgruppe sollte sich nur, wer möchte das auf ihn am Startpunkt einige Minuten gewartet wird.
Ansonsten einfach pünktlich am Treffpunkt sein.

Mitlesen, Mitfahren - Spaß haben.

Selbiges gilt natürlich auch für die Verabredungen, die hier im Forum getroffen werden...

Servus Dieter,

herzlich willkommen im Forum. Ich würde das mit den gemeinsamen Fahrten durchaus einmal probieren. Rennradfahren in der Gruppe ist ein schöne Sache. Viele Grüße aus Südbayern in die Bundeshauptstadt sendet Dir

Adler

Hallo Sportsfreunde!
Vielen Dank für die Reaktionen und helfenden Hinweise.
Bezüglich der Gruppentour sage ich nochmals - ich üüüberlege!!!

Zurück