• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Freunde des Rennrades !

Ritzel links

Neuer Benutzer
Auch ich bin ein Neuer hier im Rennrad-Forum. Bin aus Leimen bei Heidelberg und werde diesem Jahr noch sechzig. Meine Jahresleistung mit MTB und Rennrad sind so ca. 10.000 km. Wir haben hier die tollsten Möglichkeiten zum trainieren vor der Haustür. Der Königstuhl ca. 630 Meter hoch, den Odenwald, den hügligen Kraichgau und für den Winter die flache Rheinebene und die Pfalz. Ich fahre in der Gruppe um Günter Haritz. Günter hat in Leimen ein Fahrradgeschäft. Er war mal Profi. War 1972 in München Olympiasieger und 2 x Weltmeister auf der Bahn (vierer Verfolger) hat 12 oder 13 Sechstagerennen gewonnen. Zu seiner Zeit fuhr er mit Diddi Thurau und ist ein guter Freund von Eddy Merckx.
Will mal kurz meine Räder vorstellen. Den "Brothers" Carbonrahmen mit Sram Force fahre ich normal mit einer Compact Übersetzung. Den Eddy Mercks Alu-Rahmen ist mein Winterrad. Da sind dann normal noch Schutzbleche angebracht.
Über Winter habe ich mir einen Traum erfüllt und mir ein Cervelo "S2" mit Campa Record aufgebaut. Nun muß nur noch das Wetter besser werden und es kann losgehen. Los geht bereits am Karfreitag da fahren wir ins Elsaß nach Wissenburg. Zum Einrollen gesamt 180 km hin- und zurück.
Das sollte es erstmal gewesen sein.
Viel Spaß und immer Luft im Reifen.

Anhänge

• IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0312.jpg
    IMG_0312.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 170
  • Cervelo.jpg
    Cervelo.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 191
AW: Hallo Freunde des Rennrades !

Hallo Ritzel links,

habe Deine Nachricht mit Interesse gelesen.
Bin ebenfalls neu hier im Forum und in Heidelberg. Ob man sich "Eurer" Trainingsgruppe wohl anschließen könnte?

Viele Grüße
Tobias

Hi Salera,

klar kannst du bei uns mitfahren. Kommt drauf an was du Fahren willst. MTB oder Rennrad. Oder auch beides so wie ich.
Treffpunkt ist immer der Radladen von Günter Haritz. Den findest Du wenn du in Leimen Mitte nach rechts in die St. Ilgener Straße, Richtung St. Ilgen abbiegst. Dann ca. 500 Meter auf der linken Seite.

MTB wird Mittwochs und Samstags gefahren. Zeit jeweils 14:00 Uhr, Strecke ca. 30 - 35 km quer durch den Wald auf den Königstuhl (Sternwarte ca. 600- 700 Höhenmeter)

Rennrad wird Sonntags und an Feiertagen gefahren. Zeit 09:00 Uhr, Strecke ca. 80 - 100km im Kraichgau oder Odenwald.

Nach den Ausfahrten ist immer noch etwas Zeit für ein gemütliches Zusammensein bei einem Bier oder auch zwei.

Am 10.04.09 Karfreitag, wie schon von mir berichtet, fahren wir nach Wissenbourg im Elsaß. Hin und zurück ca. 180 km. Treffpunkt ist das Holiday Inn in Walldorf. Abfahrt um 09:00 Uhr. Ein Begleitfahrzeug ist dabei. Mann kann also einen Rucksack mit frischer Wäsche oder was zum Essen mitnehmen.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wenn ich am Wochenende mit Euch auf´m Rennrad mitfahren könnte, dann wäre das wirklich super.
An Eurer Karfreitags-180-km-mit Beglietfahrzeug-Tour kann ich leider nicht teilnehmen, sie klingt aber sehr (!) verlockend. Ich liebe die Langstrecke.

Viele Grüße
Tobias

Hi Tobias,

was war los, du wolltest doch mitfahren. Waren eine dufte Truppe, 16 Mann, 84 km/h, 680 Höhenmeter, 29 Schnitt. Vielleicht klappt es ein anders mal.

Wenn ich es richtig verstanden habe kommst Du aus Leipzig. Ich bin hier in St. Ilgen im MSC bzw. der Radabteilung Mitglied. Wir haben freundschaftliche Verbindungen zum Radsportverein Zwenkau und Leipzig. Wir sind auch schon des Öfteren dort gefahren bei den RTV-Veranstaltungen. Zuletzt im letzten Jahr in Zwenkau.

Wolfgang

Hi Wolfgang,

ich meinte nicht diesen Sonntag (gestern) sondern generell. Momentan bin ich auch gar nicht in Heidelberg.

Ja, ich komme aus Leipzig. Mit örtlichen Vereinen kenne ich mich aber (leider) nicht aus. Habe auch mal beim DSB auf der Internetseite nach Radvereinen in BW gesucht, aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.

Hi,

ok ich habe verstanden. Wenn Du Zeit und Lust hast komm einfach vorbei. Die Daten bzw. Zeiten hast Du ja.

Hi Tobias,

was war los, du wolltest doch mitfahren. Waren eine dufte Truppe, 16 Mann, 84 km/h, 680 Höhenmeter, 29 Schnitt. Vielleicht klappt es ein anders mal.

Wenn ich es richtig verstanden habe kommst Du aus Leipzig. Ich bin hier in St. Ilgen im MSC bzw. der Radabteilung Mitglied. Wir haben freundschaftliche Verbindungen zum Radsportverein Zwenkau und Leipzig. Wir sind auch schon des Öfteren dort gefahren bei den RTV-Veranstaltungen. Zuletzt im letzten Jahr in Zwenkau.

Wolfgang

http://www.msc-stilgen.de

Hallo Backfire,

danke für den Tipp. Ich werde mal beim sonntäglichen Treffen "reinschnuppern".

Zurück