• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Thüringen

Cerveloix

Mitglied
Hallo,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Vorab, ich habe Euer Forum seit langem als Gast besucht. Die hier geführten Diskussionen waren für mich immer sehr hilfreich. Die Zeit war reif, mich nun endlich zu registrieren.
Ich komme aus Meiningen/Südthüringen, fahre seit ca. 12 Jahren Rennrad, davor ca. 4 Jahre MTB. Ich bin zudem unserem ortsansässigem Radsportverein angeschlossen, fahre hin und wieder Rennen, RTF´s usw.
Ich liebe die Berge!

Viele Grüsse, Cerveloix

AW: Hallo aus Thüringen

Ein Hallooo nach Thüringen,

kannst Du mir 'nen Tipp geben, will im Mai 5 Tage nach Thüringen und ein paar Höhenmeter sammeln. Kannst Du mir Touren empfehlen, (oder Quellen) so 100 km bis 150 km mit mind. 2000 Hm. Danke

kannst Du mir 'nen Tipp geben, will im Mai 5 Tage nach Thüringen und ein paar Höhenmeter sammeln. Kannst Du mir Touren empfehlen, (oder Quellen) so 100 km bis 150 km mit mind. 2000 Hm. Danke

Moin,
türlich kannst Du in Thüringen problemlos Höhenmeter sammeln. Als Standort würde ich Dir (wie soll es anders sein) Meiningen vorschlagen. Du kannst Dich von hier Richtung Nord-Osten auf den Thüringer Wald (Rennsteig) schrauben, Meiningen-Steinbach-Hallenberg-Oberhof usw. Oder Richtung Westen auf die Rhön/Hochrhön, Meiningen-Reichenhausen-Birx usw. Touren gibt es hier viele. Kartenmaterial für Radtouren (MTB) gibt es sicher. Für RR wage ich das zu bezweifeln. Ich mache mich unabhängig davon aber mal schlau und poste meine Ergebnisse. Gruss

Na dann schau doch einfach mal im Thüringen-Thread nach bzw. frag dort nach, da bekommst du sicher die entsprechenden Infos.
Meiningen als Ausgangsort ist sicher nicht schlecht, aber es gibt noch einige andere potentielle Startorte. Ich für meinen Teil bin der Ansicht, das man von MGN besser in Richtung Rhön fahren kann, vor allem mit dem RR.
Ich kann dir natürlich Eisenach empfehlen als Startort, unsere RTF natürlich auch.;)

@cerveloix: Willkommen im Club. Schau halt öfters mal in den Thüringen-Thread rein.

Na dann schau doch einfach mal im Thüringen-Thread nach bzw. frag dort nach, da bekommst du sicher die entsprechenden Infos.
Meiningen als Ausgangsort ist sicher nicht schlecht, aber es gibt noch einige andere potentielle Startorte. Ich für meinen Teil bin der Ansicht, das man von MGN besser in Richtung Rhön fahren kann, vor allem mit dem RR.
Ich kann dir natürlich Eisenach empfehlen als Startort, unsere RTF natürlich auch.;)

@cerveloix: Willkommen im Club. Schau halt öfters mal in den Thüringen-Thread rein.

Guten Morgen, radelnder Richter aus Eisenach!!!:) ...Eisenach?...Goethetour?...

Guten Morgen, radelnder Richter aus Eisenach!!!:) ...Eisenach?...Goethetour?...

Jep.
Das kannst ja eigentlich nur du sein, Thomas?
Wenn dem so sein sollte, freut mich von dir zu hören. Schön daß du wieder dabei bist.
Wenn dem nicht so sein sollte, man sieht sich bei der Goethetour??!!

also da würde ich dir die Pässe bei quaeldich

empfehlen um eine Tour zu planen oder gar hier im Forum mal den Foxman ansprechen der kennt glaube ich so jeder Höhenmeter in der Ecke den es gibt.

Fahren kann man wunderschön in THÜ. Und der Harz sei nicht zu vergessen.

lg der fast Thüringer :D

Jep.
Das kannst ja eigentlich nur du sein, Thomas?
Wenn dem so sein sollte, freut mich von dir zu hören. Schön daß du wieder dabei bist.
Wenn dem nicht so sein sollte, man sieht sich bei der Goethetour??!!

Moin Helmuth, Du hast richtig getippt. Freue mich auch, einen "alten":o Bekannten wie Dich hier zu treffen. Bei der Tour bin ich dieses Jahr dabei, endlich wieder mal. Ich freue mich wie ein Schuljunge drauf!

Gruss, Thomas

Moin Thomas.
Moin Helmut, Du hast richtig getippt.

Dacht ich mirs doch. Jemand anderes aus MGN, der die Goethetour kennt, fiel mir halt nicht ein.

Freue mich auch, einen "alten":o Bekannten wie Dich hier zu treffen.

Jep. Schön dich hier zu treffen. Wie du siehst, bin ich hier schon länger unterwegs.

Bei der Tour bin ich dieses Jahr dabei, endlich wieder mal. Ich freue mich wie ein Schuljunge drauf!

Das kann ich gut verstehen. Nach allem, was bei dir so in den letzten Jahren losgewesen sein muß. Aber da können wir dann bei der GT mal drüber reden. Nächstes Vorbereitungstreffen GT ist übrigens am 19.01., weiß nur noch nicht wo. Ich freue mich auch schon tierisch, mal wieder mit dir ein paar Meter zu fahren. Bringst ja auch den Kurzen mit. Find ich gut.

Wir sehen uns

Helmut

Moin Thomas.

Dacht ich mirs doch. Jemand anderes aus MGN, der die Goethetour kennt, fiel mir halt nicht ein.

Jep. Schön dich hier zu treffen. Wie du siehst, bin ich hier schon länger unterwegs.

Das kann ich gut verstehen. Nach allem, was bei dir so in den letzten Jahren losgewesen sein muß. Aber da können wir dann bei der GT mal drüber reden. Nächstes Vorbereitungstreffen GT ist übrigens am 19.01., weiß nur noch nicht wo. Ich freue mich auch schon tierisch, mal wieder mit dir ein paar Meter zu fahren. Bringst ja auch den Kurzen mit. Find ich gut.

Wir sehen uns

Helmut

Ja, wenns grünes Licht gibt, ist der Jun. dabei. Bis später, Thomas.

Zurück