• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus München

undercover

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich:

ich heiße Gerhard, bin 34 Jahre alt, komme aus München (West).
Und fahre seit ich 16 bin RR anfangs mit einem abgelegten Oldtimer von meinem Papa.
Bevor ich verheiratet war und Kinder hatte (-2005) bin ich im Sommer ca. 3x die Woche 50 - 70 km gefahren. Jetzt ist es verm. nur noch 0.8 x die Woche ca. 50 km :-(
Aber so ist das halt. Wenigstens bin ich rel. schnell immer wieder annähern auf meinem Niveau und es geht. schon so.

Radl:
Seit 1999 mit einem Cannondale Saeco R1000 '98er Replica.

Ich habe an meinem RR folgendes geändert. ca. 2000 Kettenblatt vorne von 52 auf 48 verkleinert.

Und dann ca. 2001 Kassette hinten von 11-22 auf 12-27 geändert. Ist jetzt zwar kein Speed Rad mehr, aber für mich eine ganz gute Abstimmung. So kann ich bei 27 - 33 immer eine schöne Frequenz fahren.

2006 habe ich mir dann neue Laufräder (Mavic Ksyrium elite) gekauft.

Gegend.

Normalerweise treibe ich mich irgendwo zwischen Münchner Westen / Dachau / Augsburg rum. Ist zwar nicht sehr einfältig, aber schön. Und ich kann mich an den bekannten Strecken immer gut einschätzen, und je nach Kondition die Strecke gut variieren.
Fahren tue ich eigentlich meist alleine.

EDIT: Das Avatar ist zwar von mir, aber schon etwas älter. Ich muss mal ein neues Bild von mir machen/lassen :-)

Gruß,

Gerhard

AW: Hallo aus München

Servus Gerhard,

aha, ein Münchner! Herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum und viel Spaß. Die Vorstellund und Begrüßung neue Forumsmitglieder aus dem Raum München finde ich immer besonders spannend, da ich doch selber aus München stamme und als Herrschinger nach wie vor im Raum München lebe. Allein schon aus diesem Grund finde ich es schön, daß du uns gefunden hast.

Klar, die Elternrolle bringt ein Kurzertreten in anderen Bereichen mit sich, doch daß du es, wenn ich dich wörtlich nehme, schaffst, zwar weniger als ein Mal, doch immerhin mehr als kein Mal die Woche zu radln, das find ich gleich so genial ;) :daumen:, daß ich auf der Stelle und für den Fall, daß du Lust dazu hast, einladen möchte, bei unseren Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München, die nicht nur sonntags sein müssen, mitzulesen, mitzuschreiben und bzw. - noch besser - mitzuradln. Wenn du vielleicht sogar am kommenden Samstagnachmittag ein wenig Zeit hast, dann könnte unsere geplante Kennenlernausfahrt der richtige Einstieg sein. Ich tät' mich jedenfalls freuen, wenn du mal vorbeischaust.

Vielleicht ja bis bald.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

P.S. Der Münchner Westen ist eine der Gegenden, die wir relativ gut mit Touren abdecken. Mit ein wenig Glück findest du vielleicht auch Anschluß für eine Feierabendrunde.

AW: Hallo aus München

Hallo Franz,

danke für die nette Begrüßung.
Überlegen kann ich es mir ja mal, ist ein nette Angebot!

Gruß,

Gerhard

Zurück