• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo aus München

• Ersteller Ersteller Deleted33674
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted33674

Hallo zusammen :wink2:,

ich bin seit letzten Herbst glückliche Besitzerin eines Rennrades, also noch pure Anfängerin.
Mit dem Tempo und den Bergen (oder besser Hügeln) klappt es auch noch nicht so ganz, aber das wird schon noch werden. :floet:
Überwiegend bin ich im Münchner Süden unterwegs.

Viele Grüße

Jutta

AW: Hallo aus München

Hallo Jutta,

herzlich willkommen.

Wir sind am WE häufig im Münchner Süden unterwegs. Wenn du Lust hast mit uns zu fahren, schau' einfach in diesen Thread oder unsere Münchner Interessengemeinschaft (nach Beitritt) 'rein.

Die nächste Gelegenheit für eine gemeinsame Tour ist übrigens schon morgen ;)

Bis bald vielleicht.

Gruß
Matthias

Hallo zusammen :wink2:,

ich bin seit letzten Herbst glückliche Besitzerin eines Rennrades, also noch pure Anfängerin.
Mit dem Tempo und den Bergen (oder besser Hügeln) klappt es auch noch nicht so ganz, aber das wird schon noch werden. :floet:
Überwiegend bin ich im Münchner Süden unterwegs.

Viele Grüße

Jutta

Hallo Jutta,

erst mal herzlich willkommen im Rennrad-Forum und Glückwunsch zum Rennrad, das Du von Tour zu Tour immer mehr ins Herz schließen wirst...:D

Falls Du mal Lust hast, kannst Du Dich gerne mal den "Gemeinsamen Sonntagsradlern im Raum München" (ist ein zweiter Münchner Rennrad-Thread) anschließen. Ich organisiere da mehr oder weniger regelmäßig "Feierabendrunden" durch den Münchner Süden (da ich dort selber wohne).

Also, schau einfach mal rein und melde Dich, wenn was Passendes für Dich dabei ist.

Wir machen morgen eine Tour im Raum Kaufering. Falls Du möchtest, kannst Du Dich natürlich gleich morgen anschließen.

Bis bald.

Gruß,
Doris

Servus Jutta,

herzlich willkommen hier im Rennradforum und auf deinem neuen Rennrad. Es ist schön, daß du zu uns gefunden hast - im doppelten Sinn: zu uns Rennradlerinnen und Rennradlern und auch zu uns hier im Rennradforum. Daß du gerade eben erst, wie du schreibst, mit dem Rennradln angefangen hast, wird sich, da bin ich fast sicher, als ein Glücksgriff erweisen, denn die beiden Laufradl und das Gestell, in dem sie montiert sind, bergen großes Suchtpotential.

Das mit dem Tempo und den Bergen kommt, wenn du immer wieder radlst - alleine und mit anderen - mit der Zeit immer besser und besser in Schwung. Das zu erleben ist ein geniales Gefühl, und ich wünsche dir viel Spaß dabei, einen Spaß, den du vielleicht auch mal bei einer unserer Sonntagstouren, zu denen dir Solea008 bzw. Doris via Link den Weg gezeigt hat, gemeinsam mit anderen Rennradlerinnen und -radlern aus München und dem Umland erleben kannst.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Vielen Dank für die nette Begrüßung,

da ich am Samstag bis Mitternacht gearbeitet habe, ist am Sonntag erstmal ausschlafen angesagt.
Da reicht es am Nachmittag gerade mal für eine kleine Runde.

Aber für die Zukunft werde ich die Threads weiter verfolgen und mich melden wenn es passt.

Nun sag ich Gute Nacht

bis bald

Jutta

Zurück