• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem schönen Köln

Herbert_K

Mitglied
nachdem ich hier seit kurzem mitlese, habe ich mich nun auch registriert.

Bei "wie alt seid Ihr?" habe ich mich bei <59 eingetragen.
Ich habe Familie mit 2 pubertierenden/halbwegs erwachsenen Töchtern.

Vor ca. 5 Jahren habe ich mit dem regelmäßigen Radfahren angefangen. Vor 2,5 Jahren bin ich unter die Rennradfahrer gegangen. Seit 2 Jahren fahre ich regelmäßig RTS's - inzwischen meistens die 110er Strecke im Bereich Voreifel, Bergisches Land und dem Kölner Westen.

Angefangen habe ich mit einer privaten Gruppe von Spazier- und Freizeitradlern mit denen ich auch heute noch regelmäßig fahre. Inzwischen bin ich auch Mitglied in einer Betriebssportgruppe und habe mich im vergangenen Jahr sogar bei "Rund um Köln" versucht. :mad:

Zu den richtig starken Fahrern gehöre ich sicher nicht. Leider habe ich es versäumt in der Jugend meine Körper auf sportliche Leistungen einzustellen (Autofahren, Fernsehen, Lesen, Essen usw. waren halt wichtiger). Daher denke ich, werde ich heute auch keine Höchstleistungen mehr herausholen - bin aber mit dem was ich jetzt leiste ganz zufríeden.
Kilometermäßig habe ich in diesem Jahr die 8.000 beinahe zusammen - bis zum Jahresende werden es voraussichtlich 9.000 werden - ist doch gar nicht so schlecht. :)
Wenn ich hier und da höre oder lese, was andere für Durchschnittsgeschwindigkeiten fahren (oder zu fahren behaupten), werde ich schon neidisch - ich bin froh, wenn (außerhalb von Rennbedingungen) 24-25 km/h zusammenkommen. :heul:

Technisch habe ich mich inzwischen zum Selbstschrauber entwickelt und schon einige Räder (Treckingräder, aktuelles Rennrad) selbst aufgebaut. Es ist erstaunlich, wie schnell mann sich da reinfinden kann, vorausgesetzt mann will und hat nur eine linke Hand; klar hab' ich auch Lehrgeld bezahlt, aber Fehler und Fehlinvestitionen bilden den "Erfahrungsschatz".

Aktell fahre ich als Rennrad einen Selbstaufbau mit Quantec SL-Rahmen, Kuota Vollcarbongabel, Sh***** 105-Gruppe, Vuelta-Laufrädern und "Hausmarken"-Bremsen des Vorgänger-Rades (Hai-Speed).

Viele Grüße
Herbert

Hallo Herbert K.

Respekt , vor deiner Leistung !! (9000km) :daumen: Da fehlen mir imo so um die 8000 !!! :dope:
Ich hab auch die letzten 10 Jahre keinen sport gemacht und muß jetzt umsomehr leiden !! Aber ich hab Zeit und keinen Druck , und besser JETZT als nie !

G.NOMORE

warum :mad: bei rund um Köln?

Dein Bikesetup gefällt mir das spricht für understatment :daumen:

Viel zu viele hier kaufen nur nach Markennamen und denken dabei höchstens auf Bildzeitungsniveau :rolleyes:

Torsten

Hallo @ Herbert K.

Ich gehöre auch zu den Oldtimern hier, muß aber sagen, daß ich gerade des Alters wegen unseren Sport genieße !

Gruß aus Elmshorn b. hamburg,
Ragnar

> warum :mad: bei rund um Köln? <

Weil ich im 3. Startblock gestartet bin und das Zeitlimit (25 km/h) an der ersten Straßensperre auf der Basis des 1. Startblocks berechnet wurde.
Eigentlich hätte ich noch rd. 3 Min. Zeit gehabt bis zum Limit, dass hat die Organisation des Veranstalters áber nicht berücksichtigt. Da hat es mir nichts genutzt, dass ich - nach meinem Tacho - einen Schnitt von mehr als 26 hatte; bin wie gesagt nicht so schnell, hat aber eigentlich gereicht.

Die haben sich zwar später entschuldigt, aber das Rennen war für mich halt nach rd. 25 km gelaufen.

Zurück