• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo aus dem Ruhrtal

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69445
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 69445

Hallo Zusammen,

nun möchte ich mich auch vorstellen.

Seit ca. 8 Wochen lese ich hier im Forum mit und kurve seitdem in größer werdenden Schleifen durch das hiesige Ruhrtal.

Ich habe dieses Forum gefunden, nachdem ich meine alte Dame aus dem Keller hervorgeholt habe, wo sie ?20 lange Jahre geschlummert hat.
Eigentlich wollte ich sie ja „mal eben“ wieder in einen guten fahrtüchtigen Zustand bringen, ein bißchen damit durch die Gegend kurven und schauen, ob mir das Rennradfahren Spaß macht.

Tja…. Fahren tut sie, Spaßfaktor ist super, nur Bremsen tut Madame leider nicht so gut. Ausführlichere Vorstellung beim Alteisen folgt :)
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/page-526#post-3267513

Inzwischen habe ich ein Ridley Liz Jahrgang 2014 mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an dieses Forum. Besonders die Beiträge im Bereich „Kaufberatung“ waren für mich sehr hilfreich und haben sicherlich dazu beigetragen, dass ich mit meiner Wahl glücklich bin!

Sobald ich den richtigen Sattel habe und mal schmerzfrei weiter als 25 km radeln kann, würd ich mich freuen, wenn sich mit Euch die eine oder andere gemeinsame Tour drehen läßt und ich mir vielleicht beim Schrauben was abgucken kann. Ich glaub, den einen oder anderen hab ich schon radelnderweise gegrüßt?

Bis dahin, fröhliches Strampeln!

LG, Tourmaline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück