• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem Ruhrpott

• Ersteller Ersteller daniel_nrw
  • Erstellt am Erstellt am
D

daniel_nrw

Hi,

Nun bin ich seit ein paar Tagen hier registriert und daher wollte ich mich auch mal vorstellen.

Ich komme aus Dortmund (Direkt auf der Grenze zu Schwerte) und bin totaler Rennrad-Neuling. Grund dafür war mein Wunsch neben meinem Haupthobby "Laufen" noch weitere Trainingseinheiten einzubauen die weniger auf die Gelenke gehen ;-)

Nach viel Hin und Her habe ich mich für ein Radon R1 5.0 entschieden.
Die Rahmenhöhe habe ich dank der tollen Einsteigerthreads hier im Forum berechnet ( http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO ) und als Pedale habe ich Speedplay Zero mit Shimano R077 Schuhe gewählt.

Meine ForeRunner 305 nutze ich zusammen mit dem GSC 10 an meinem Rennrad, was wunderbar funktioniert.

Erste Erfahrungen ?
Nun ja: Erste Ausfahrt ( 7,5 km Hin und 7,5km zurück) und dann zweite geplante und längere Ausfahrt dann exakt beim Scheitelpunkt über eine Glasscherbe gefahren ;-)

Fazit: Nächste Mal einen Ersatzschlauch mitnehmen und gut das ich ein Handy dabei hatte. Meine Freundin hat sich gefreut :D

Viele Grüße,

Daniel

AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Hallo Daniel,

welcome on Board. Komme aus Schwerte ( Grenze zu Dortmund ). Also quasi aus der Nachbarschaft. Im Regionalboard WESTEN findest Du einen Thread Hamm, Dortmund, Unna mit vielen weiteren netten Leutchen aus der Ecke, u.a. auch den einen oder anderen passionierten Laeufer. Fuehre selbst auch meinen FR405 ohne RR laufend aus ;-)

Gruss
Kai

AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Moin Kai,

Dann werde ich mich mal "im Westen" einmischen ;-)

Danke für den Hinweis.

Gruß,

Daniel

Zurück