• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem (fast)Schwarzwald

belloschach

Neuer Benutzer
Als Neuling will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Bin 55 J. alt, aus Horb a/N fahre seit 2 Jahren RR(Trek), bin allerdings nicht der schnellste(zumindest am Berg:( :(),es macht mir trotzdem viel Spass.
Fahre immer mit unserer Gruppe Dienstags um 18 uhr ca.2-3 Std. und Freitags
im Nachbarort ebenfalls(April-Sept.).Bei schönem Wetter fahren wir nach Absprache auch Sonntags um 10 Uhr.
Am 1. Sommerferienwochenende(3T.) findet immer ein RR-Ausflug statt: dieses Jahr Timmelsjoch,Jaufenpass,Penserjoch,Brenner,Kühtai(Rettenbachferner und Kaunertal mussten wir auslassen wg. Schlechtwetter)Hier gibt es natürlich auch eine kleine Tour für die etwas weniger ambitionierten.
Im letzen Jahr war der Südschwarzwald dran(Kandel,Schauinsland,Belchen etc.)
Nächstes Jahr soll evtl. zum dritten Mal der König der Pässe, das Stilfser Joch unser Ziel sein. Das will ich dann unbedingt Besteigen(mit dem RR).

Ach ja, ein 2. Hobby habe ich aber auch noch(da bin ich etwas besser): SCHACH
Jetzt will ich es aber genug sein lassen

Viele Grüße
(belloschach)
Reinhold Melzer

belloschach schrieb:
Als Neuling will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Bin 55 J. alt, aus Horb a/N fahre seit 2 Jahren RR(Trek), bin allerdings nicht der schnellste(zumindest am Berg:( :(),es macht mir trotzdem viel Spass.
Fahre immer mit unserer Gruppe Dienstags um 18 uhr ca.2-3 Std. und Freitags
im Nachbarort ebenfalls(April-Sept.).Bei schönem Wetter fahren wir nach Absprache auch Sonntags um 10 Uhr.
Am 1. Sommerferienwochenende(3T.) findet immer ein RR-Ausflug statt: dieses Jahr Timmelsjoch,Jaufenpass,Penserjoch,Brenner,Kühtai(Rettenbachferner und Kaunertal mussten wir auslassen wg. Schlechtwetter)Hier gibt es natürlich auch eine kleine Tour für die etwas weniger ambitionierten.
Im letzen Jahr war der Südschwarzwald dran(Kandel,Schauinsland,Belchen etc.)
Nächstes Jahr soll evtl. zum dritten Mal der König der Pässe, das Stilfser Joch unser Ziel sein. Das will ich dann unbedingt Besteigen(mit dem RR).

Ach ja, ein 2. Hobby habe ich aber auch noch(da bin ich etwas besser): SCHACH
Jetzt will ich es aber genug sein lassen

Viele Grüße
(belloschach)
Reinhold Melzer

Hallo Reinhold,
ich arbeite seit 3 Jahren in Horb/Altheim und nehme Dienstag immer mein Rennrad im Auto mit, damit ich so gegen 17.30 - 18.00 Uhr noch 2 Stunde RR fahren kann - ich wohne nämlich in Schömberg bei Pforzheim. Kann ich mich bei euch anschließen ? wäre toll - ich bin 48 Jahre und fahre Samstags auch in einer Gruppe - komme somit so auf 6000 km. Neben Familie (3 Kinder) und Beruf das Limit.

Gruss (storckracer) Martin Beutel

Hallo Martin,

selbstverständlich kannst Du das.
Bitte melde Dich doch unter meiner Tel.Nr.07451/4266.
Der genaue Startpunkt ist in Horb-Bildechingen an der Turnhalle wie gesagt Dienstags um 18 Uhr.
Leider können wir jetzt nur noch (bei einigermaßen Wetter) bis ca. 20Uhr
fahren, und das auch nur noch bis Anfang/Mitte Okt.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du Dich maelden würdest.

Viele Grüße
Reinhold

Zurück