• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo an alle

sony

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin 24 Jahre alt und bin seit genau 2 Wochen Besitzer eines Rennrades. Seitdem bin ich 536 Kilometer gefahren und bin absolut fasziniert von diesem Sport ausser das mir der Hintern doch noch relative Schmerzen bereitet denke aber das ich das bald in den Griff bekommen werde, da ich hier schon einiges über dieses Problem gelesen habe.

Ich wohne in Bad Abbach nahe Regensburg und dort geistere ich auch rum mit meinem weissen Desert Falcon 2. Ich freue mich sehr, dass ich auf dieses Forum gestossen bin und auf intressante Themen Ratschläge Tipps usw von euch zu hören.

greetz sony

AW: Hallo an alle

Hallo sony,

herzlich willkommen hier im Rennradforum und viel Spaß hier. In zwei Wochen über fünfhundert Kilometer zu fahren und das noch dazu als Einsteiger finde ich ganz schön heftig, aber eben gut, denn so werden du und dein neues Radl, zu dem ich dir gratuliere, recht bald zu einer Einheit und dann macht's gleich nochmal soviel Spaß.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

ja ich war ja davor auch schon sportlich aktiv. ich dachte mir einfach wenn ich am anfang gleich viel fahre gewöhne ich mich umso schneller an den neuen sport . Es macht mir einfach extrem viel spass zu fahren, nur ich fahre ständig alleine also wenn jemand mal lust hätte im raum regensburg zu fahren ich würde mich freuen.

Hallo sony,

ich weiß zwar nicht, ob's funktioniert, aber es gibt eigentlich einen Thread für die Forumsradler im Raum Regensburg. Leider ist der Thread seit einigen Monaten ein wenig unbelebt, doch vielleicht kannst du ihn ja mit ein paar Beiträgen wiederbeleben. Hier ist dieser Thread.

Sollte sich im Thread niemand melden, dann kannst du ja den bisherigen Schreibern auch eine PN (Persönlich Nachricht) schicken.

nur noch zwei...

Viel Erfolg
Franz

Zurück