• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo allerseits

SFR

Wiedereinsteiger
Wie der Titel schon sagt: Hallo! :)

Ich fange gerade wieder mit dem Radeln an und bin momentan auf der Suche nach Ersatzteilen für mein Rennrad.

Hier mal die wichtigsten Daten zu meiner Person:

• Größe: 193 cm
  • Masse: 110 kg plus X (daher mein Nick: Schwerer FreizeitRadler ;))
  • Erfahrung: bin als Schüler MTB gefahren, auch Rennen, RR nebenbei zum Training und auch zum "Frust ablassen"
  • aktuelle Kondition: Anfänger. Letztes Jahr grad noch eine 80 km-Tour geschafft, ohne vom Rad zu kippen :o

Mein Rennrad:

Ein rotes Faggin mit überwiegend 105er Ausstattung und ein paar 600er Komponenten. Geschaltet wird hinten eine 7-fach Kassette mit Hebeln am Unterrohr (finden einige total 'stylish' und klassisch, aber mich nervt es). Immerhin sind die Bremszüge bereits entlang des Lenkers verlegt :cool:

AW: Hallo allerseits

Hier gibt es Details zu meinem Faggin:

Rahmen:
Ein klassischer roter Diamant-Rahmen aus "Columbus Aelle" (wenn das die richtige Bezeichnung ist). Dezente Muffen und schöne Namenszug-Gravuren an verschiedenen Stellen.
Rahmenhöhe: ca. 63cm (mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr)
Gabel: Material? K.A., kein Alu, wahrscheinlich auch Stahl, jedenfalls silbern.
Hinterbau ebenfalls größtenteils silbern.

Lenkung:
Ein 105-er Steuersatz hält einen Vorbau, der mit "cyclo man" beschriftet ist, in welchem ein Lenker gleicher "Marke" steckt.

Laufräder:
vorne: 105-er Nabe, ein Haufen Speichen und eine "Ambrosio 19 extra super élite" Felge, ehemals schwarz eloxiert, jetzt nicht mehr.
hinten: ebenfalls 105-er Nabe mit 7-fach Kassette, auch jede Menge Speichen und die gleiche Felge wie vorne.
Reifen: aktuell sind neue Schwalbe Lugano drauf, die vorigen hat es zerrissen (kleines Päuschen im Sonnenschein und plötzlich macht es 'peng' und der Hinterreifen explodiert :eek:).