• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC4-Pro - passender Magnet für Messerspeichen??

Nuff

Deutschwetterhasser
Registriert
30 November 2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Brauche mal Euren Tipp.
Habe mir den neuen HAC4Pro-Plus geholt...und jetzt wie schon befürchtet, ein Problem mit meinen Speichen.
Der mitgelieferte Sender-Magnet ist natürlich zu schmal für die flachen Messerspeichen meiner Ksyrium SL`s.
Frage: Wo bekomme ich einen passenden Magneten her? Muß ein Magnet überhaupt "speziell" für den entsprechenden Tacho sein? Geht evtl. auch ein x-beliebiger? Ich meine, Magnet ist doch Magnet, oder gibt´s da Unterschiede in der Stärke usw?
Was soll ich tun?

Besten Dank schon mal!
 
besorg dir ein stück neodym, oder wie dat heisst. sekundenkleber, aufpappen fertich. sind bei gleicher leistung erheblich kleiner.
s.
 
Moin,

es gibt von Ciclosport auch extra Magneten für Messerspeichen. 8.- Euro oder so. Sollte jeder halbwegs vernünftige Radladen da haben.

Gruß k67
 
Ich würd den Magneten von Shimano nehmen ! Der liegt gewichtsmäßig auch ganz weit vorn ( 1 g ) paßt optimal zu schwarzen Speichen und muß geklebt werden. Ist der passende zum WH 77oo LRS von Shimano.

Ragnar
 
@ All... Thanx für Eure Tipps / Antworten und Links


aber...
Cervélo schrieb:
Magnet ist Magnet.
Mit einem Schraubstock und einem Metallbohrer kannst Du den auch aufbohren.

YES! Das war´s! DANKE für Deinen Tipp! Habe den mitgelieferten Magnet im Schraubstock aufgebohrt und anschließend mit einer kleinen Schlüsselfeile an die Speichen angeglichen...PASST!!
:bier:
 
Zurück