• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hac 4 Pro (Plus)-Hardwareprobleme!

heinerk.

Mitglied
AHHHHHH! ich verzweifle grad!
soeben habe ich die software des radcomputers vollständig installiert. versuche ich nun die hardware anzuschließen, sprich das teil wo man den computer einlegt (usb anschluss), kommt untypischerweise 3 mal das geräusch welches immer einmal ertönt, wenn man ein usb kabel anschließt. ich hab xp drauf und hab auch gelesen, dass das ein sonderfall bei der installation ist. kann mir da jemand weiterhelfen, der evtl. den gleichen computer hat?

AW: Hac 4 Pro (Plus)-Hardwareprobleme!

aber klar doch! da steht immer "fehler beim öffnen der schnittstelle", wenn ich versuche, die datenübertragung zu beginnen!

tja, Windows eben... hast Du mal einen anderen USB-Anschluß probiert. An meinem Laptop gabs mit einem auch immer Probleme, die anderen haben aber einwandfrei funktioniert.

Hast Du das Kabel ev. an ein USB-Hub angeschlossen ? Ist da vielleicht schon zuviel angeschlossen, sa daß die Spannungsversorgung nicht mehr gewährleistet ist (bei passiven USB-Hubs) ?

Hast Du es ev. auch mal an einem anderen PC probiert ?

Good Point Fat. :)

Ansonsten mal schauen, ob

- als was wird der HAC in der Taskleiste gelistet (beim Punkt USB Hardware sicher entfernen oder im Geräte Manager unter USB)
- nach Deinstallation der HAC-Treiber der PC beim Anschluss das USB Gerät findet, und als was es erkannt wird
- während der Installation das Gerät bereits angeschlossen war und falls ja warum nein ;)

also wenn dun notebook benutzt ist das ein ganz normales problem. hab die selben probleme bei meinem gehabt. wenn du bei der software auf hilfe gehst ists da auch schön erklärt warum das so ist und was man dagegen tun kann. bei mir wurde das problem nur durch den anschluss ans netzteil (vom laptop) behoben. es gibt aber noch andere lösungen. schau einfach unter hilfe nach.

Good Point Fat. :)

Ansonsten mal schauen, ob

- als was wird der HAC in der Taskleiste gelistet (beim Punkt USB Hardware sicher entfernen oder im Geräte Manager unter USB)
- nach Deinstallation der HAC-Treiber der PC beim Anschluss das USB Gerät findet, und als was es erkannt wird
- während der Installation das Gerät bereits angeschlossen war und falls ja warum nein ;)

punkt 1: erwird überhaupt nicht gelistet
punkt 2: findet er auch so nicht
punkt 3: gerät war angeschlossen bevor ich die software installiert habe (wie in der anleitung)

schau mal auf die hp ob es ein treiber update gibt. ansonsten kundenhilfe da werden sie geholfen ! (hatte auch mal massive probleme mit PC/HAC aber der kundenservice hat das bereinigt.

Spielverderber! :eek:

Ernsthaft - darf man fragen wo Du gekauft hast und was Du gezahlt hast?

hab ich mir zu weihnchtenbei funcorner schenken lassen.
einfach auf die funcorner hp gehen. normalerweise machen die immer sehr nette sonderpreise, weiß aber nicht, ob das bei dem computer auch so war.
der preis von 195,- inkl. allem drum und dran geht aber auch ohne rabatt vollkommen klar!

Hi
Der HAC 4 Pro richtet einen virtuellen Com Port ein.
Der USB Anschluss ist nur eine Krücke. In Wahrheit ist die Dockinstation ein USB to Serial Konverter.

Schau mal im Gerätemanager nach welche Nummer dieser virtuelle Com Port hat.
Stell dann in der Ciclo Software den Com Port manuell auf die gleiche Nummer.
Am besten beide manuel auf COM1 stellen, wenn der frei ist.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Notebook.

Noch ein Tipp. Falls bei der Datenübertragung die Fehlermeldung Zeitüberschreitung kommt, nimm den Akku vom Notebook raus.

Wenn der Tacho dann aber geht ist er Super. :)
Bin sehr begeistert.

Gruß, Stefan

hm, ha. klingt gut.
nur kannst du das nochmal für mich erklären? d.h. für leute, die sich weniger mit solchen sachen auskennen. :rolleyes:

Tach zusammen und allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Ich habe mir auch diese Woche den HAC 4 pro zugelegt, aber bis heute noch nicht installiert. Aber ich habe schon mal vorab im Netz und in dieversen Foren gestöbert und bin auf http://www.mountainbike-page.de/ gestossen.

Ich muss sagen eine absolut informative Seite (respekt), gerade was HAC 4 und die anderen HAC Modelle angeht. Super Beschreibeungen, updates, Tipps usw. :daumen:

yoda

Zurück