• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

haben die Götter des silber polierten Alu mich erhört ? Shimanos vorsichtiger Re-Einstieg in unsere Wünsche

Oldie-Pedalleur

immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Die Hoffnung stirbt zuletzt . Doch jetzt lebt sie wieder auf .

Kommt da am Horizont vielleicht eine zarte Abkehr auf uns zu ......

......................vom tristen matten Grau - Anthrazit - Schwarz auf Kurbeln , Schaltwerken und Bremsen ???

Jedenfall macht uns Shimano eine kleine Hoffnung . Siehe hier

https://thumbnails.rennrad-news.de/...mdsaXNoZ3J4bGltaXRlZF81LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
ok , die dicke Kurbel sieht immer noch sch.... aus. Aber vielleicht bewirbt sich mal jemand neues auf die Designer-Stelle für neue schlanke Kurbeln :cool:

Die Leute wollten halt jahrelang nur schwarze Gruppen. Shimano und Campa haben das ja jahrelang parallel verkauft.
Campa hat die Centaur in Silber bis heute in Programm. Verkafut sich aber eher schleppend.

aller Anfang ist limitiert, oder so ähnlich .... . Ich hoffe , die Marketing-Leute sehen künftig einen größeren Bedarf und Absatzmarkt . Daumen drücken :daumen:
:daumen:
Daumen drücken reicht da wohl nicht, Portemonnaie zücken ist angesagt.
Aber nicht von mir. Wenn ich was schönes in Silbern brauche, gehe ich lieber zum Juwelier oder gucke hier in den Verkaufsfaden...

Campa hat die Centaur in Silber bis heute in Programm. Verkafut sich aber eher schleppend.
Die aktuelle Centaur ist ja - wie auch die GRX - weit weg von "poliert".
2009/2010 gab es noch Centaur in der neuen Ergoform mit Ultrashift und beiden Hebeln in Silber. Ebenso Bremsen und Kurbel in guter Qualität. Aber selbst die waren nicht so poliert wie die letzten 10f Generationen.
Ab dann wurde es in Funktion und Finish nur schlechter.

Hier sind ja Serviervorschläge für die silber GRX.
https://www.rennrad-news.de/news/shimano-grx-limited-gravel-bikes

Entgegen der Überschrift für mich kein kein Bling-bling.
Oder besser gesagt: Sehr sehr geile Rahmen wie die gezeigten Mosaic, Seven, Enigma, Firefly und Speedvagon verlieren doch eher mit dieser GRX und den silber mattierten Anbauteilen von Pro. Schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück