• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hab mich gerade registriert

Holliwood

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin Holliwood (Künstlername), ich fahre seit meinem 6. Lebensjahr Fahrrad, mein erstes war ein Klapprad, das mir aber unter dem Hintern zusammenbrach (nicht aber am Schanier).
Ich bin jetzt 34 Jahre alt und habe ein selbst zusammengeschustertes Moser-Rennrad mit CroMo-Rahmen und Mischmaschausstattung (Shimano 105, Gipiemme, Shimano 600, Dura Ace, Ritchey-Lenker, Rolls-Sattel...), selbst lackiert, manche bewundern mich dafür.
Ich fahre viel und schnell, hab sonst auch nix zum Vorwärtskommen.
Gerade helfe ich viel mit in der "Fahrradstation", eine Art Selbsthilfewerkstatt und Fahrradverleih am alten Elbtunnel (Zollstation) in Hamburg. Dort gefällt es mir sehr und man sieht viele Rennräder, manche halten auch mal an und gönnen dem Fahrer ein erfrischendes Getränk.
Joa... mehr fällt mir erst mal zu mir nicht ein.

bis dann,
Holliwood

AW: hab mich gerade registriert

Servus Holliwood,

sei willkommen hier im Rennradforum. Hamburg und Elbtunnel kenn ich zwar ein wenig, doch die "Fahrradstation" sagt mir als jemandem, der südlich von München zuhause ist, leider nichts (es gibt aber etliche Hamburger hier, die das aller Wahrscheinlichkeit nach schon kennen). Viel Spaß auf alle Fälle im Forum und auf den Straßen des Nordens und anderswo.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Danke für die nette Begrüßung, bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal ein bischen jammern: hier in Hamburg ist es zwar relativ flach, mit Betonung auf relativ, denn wir haben hier auch ein paar fiese naja Hügle (z.B. den Waseberg:eek:) die mich echt fertig machen, aber die Straßenverhältnisse sind wirklich unter aller Kanone:aufreg:, Schlaglöcher:aufreg: noch:aufreg: und nöcher:aufreg:, Holperpflaster:aufreg: und Scherben:aufreg:, Scherben:aufreg:, Scherben:aufreg:, der tägliche Härtetest.

Gruß,
Holliwood:mex:

Ja, wenn das so ist, dann komm doch mal auf ein paar Tage ins Fünfseenland. Da kannst du auf den wunderbarsten Straßen das beste Bergtraining absolvieren. Ein oder zwei Runden zum Einsteigen würd' ich dir dann auch zeigen.

Trotzdem, so als Stadt mag ich Hamburg sehr gerne, nur das mit dem Rennradln kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Viele Spaß aber dennoch, weil's am Ende überall schön ist
Franz

herzliche willkommen im forum:wink2:

im schwarzwald gibts berge:D;)

Hallo Holliwood,

Grüße aus dem Muldental (Bei Leipzig). Wir haben zwar keine Berge, nur so ein paar Hügel. Also weninger als bei Panchon oder funky_sportsman (Grüße an beide), jedoch mehr als in Hamburg. Da du ja nur Rad fährst, könntest Du über den Harz zu uns Sachsen-Radlern finden.

Vielleicht klappts ja mal.. Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen (Bin auch noch nicht so lange da) Grüße, bis später...

Man, ihr seid ja alle total nett, also ich komme bestimmt darauf zurück, ich hatte sowieso vor, mit meiner besten Freundin (die mit dem roten Rad), mal etwas weiter und länger unterwegs zu sein. Jetzt muss ich erst einmal sparen, hab gerade ein Rennrad ersteigert (das Titan RH62) ist mir viel zu groß, naja, vorher muss ich noch ins Bett.

Gute Nacht,
Holliwood:p

Moin Holliwood!!

Die Radstation kenne ich gut!! War vor kurzem erst (mehrmals) da, um mir die Fahrradwelten Ausstellung anzuschauen!! Evtl läuft man sich ja mal über den Weg!!

Gruß,
John

PS - wenn man ein wenig aus dem Hafen und dem Stadtgebiet rausfährt, hat sich das mit Scherben, etc. sehr schnell erledigt!! Vierlande, die Haseldorfer Marsch, etc - wunderschöne Strecken!!

Laut Wikipedia ist aber die Haardt Teil des Pfälzerwaldes, wenn ich es beim Überfliegen richtig gelesen habe :confused:
Das ist völlig richtig. Man kann im Pfälzerwald fahren, ohne in der Haardt zu sein, aber man kann nicht in der Haardt fahren ohne im Pfälzerwald zu sein.
Aus Mannheim kommend, erreicht man im Westen zuerst die bislang unerwähnt gebliebene Weinstraße und dann die Haardt. Nach Osten erreicht man zuerst die Bergstraße und dann der Odenwald.

Zurück