• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höhenprofile und Höhenmeter jetzt beim Google Maps Routenplaner!

Teutone

Aktives Mitglied
Jaja, mancher wird’s schon wissen, vielleicht wurde es auch schon irgendwo gepostet, gpsies und andere spezifische Tools bieten das schon lange.. aber für mich war‘s neu und recht praktisch, dass man nun auch beim recht fluffig zu bedienenden Google Maps ein Höhenprofil nebst addierten Höhenmetern der Route angezeigt bekommt. Allerdings erst, wenn man oben die Variante für Radler auswählt.

Wollt ich nur eben erwähnt haben.

Gruß

Markus

Bei mir auf dem IPad geht das mit den Höhenmetern nicht.
Eingabe "Fahrrad" geht, nur die Eingabe oder Anzeige der Höhenmeter funktioniert nicht.

Was genau gibst du da ein ?

Gruß basecamp

Bei mir auf dem IPad geht das mit den Höhenmetern nicht.
Eingabe "Fahrrad" geht, nur die Eingabe oder Anzeige der Höhenmeter funktioniert nicht.

Was genau gibst du da ein ?

Also am "normalen PC" mit google chrome.. einfach Start, Ziel, gern auch Zwischenziele eingeben.. und dann die Route ermitteln lassen.. dann kommt oben links im Radlermodus automatisch so’n kleines Fenster, welches das Profil anzeigt. Keine Ahnung, warum es bei manchen Geräten vielleicht nicht geht.

Also am "normalen PC" mit google chrome.. einfach Start, Ziel, gern auch Zwischenziele eingeben.. und dann die Route ermitteln lassen.. dann kommt oben links im Radlermodus automatisch so’n kleines Fenster, welches das Profil anzeigt. Keine Ahnung, warum es bei manchen Geräten vielleicht nicht geht.
ich habs,
auf meinen PC im Büro geht's, auf dem IPAD muss ich nochmal prüfen

THX

Zurück