• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

häufige pannen mit Ultremo

• Ersteller Ersteller rennradfahrer40
  • Erstellt am Erstellt am
R

rennradfahrer40

hi

ich bin von conti 4000 auf ultremo umgestiegen und bereue dies sehr.

mittlerweile ist der dritte reifen hin. die lauffläche mag ja pannensicher sein.
bei mir hat sich dreimal etwas von der seite in den reifen gebohrt (hier ist der ultremo besonders dünn) hinten wie vorne.liegt auch bestimmt nicht am fahrbahnbelag (rtf,viele fahrer).

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?

schwalbe schweigt dazu. ich habe die zigste mail an schwalbe geschrieben, bisher keine antwort.

AW: häufige pannen mit Ultremo

Was erwartest Du von einem 190 g leichten Reifen? Schwalbe kocht auch nur mit Wasser.

Klar das die Flanken empfindlich sind. Die 30 g die Reifen wie der PRO2 Race schwerer sind sind gut investiert im Alltag.

Bisher 1000km und keinerlei Probleme!! Fährt sich sehr gut.
Ich verstehe auch nicht was die Leute immer von der Flanke meckern??? Wo oder bzw. wie fahrt ihr denn??? Klar ist die dünn, aber selbst bei größtmöglicher Kurvenlage hat die keine Asphaltberührung....

Bei mir ist es so, dass ich auf gar keinen Fall wieder Conti fahren werde. die sind von der Haltbarkeit das schlechteste bezüglich des Mantels! zumindest die GP dinger!

Nächste Reifen werden wieder von Michelin sein. Die bieten den Besten Komprmiss aus Leichtigkeit und Haltbarkeit.

ich habe aber festgestellt, dass man die zur zeit gar nicht mehr bekommt.
ich habe mir den ultremo am hinterrad kaputt gefahren, zwar keine panne, allerdings nur eine frage der zeit, bis die kommen würde. so wollte ich den reifen gleich austauschen.
ich habe jetzt die contínental 4000 s bestellt.

Hi,

fahre seit diesem Jahr den Ultremo und hatte trotz > 100 kg keine Panne. Läuft super sicher durch die Kurve, habe ihn aber auch auf > 10 bar aufgepumpt.

Grüße
tester

Zurück