• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Händler, der (bei Neukaufen) gebrauchte Rennräder in Zahlung nimmt?

Essiggurke

Aktives Mitglied
Registriert
20 November 2017
Beiträge
474
Reaktionspunkte
369
Ort
Mittendrin
Hallo,

kennt jemand einen Händler, der bei einem Neukaufen mein aktuelles Rennrad in Zahlung nimmt? Mir fällt nur Sanvit ein. Es kann aber gerne in Deutschland sein.
 

Anzeige

Re: Händler, der (bei Neukaufen) gebrauchte Rennräder in Zahlung nimmt?
Redest du von Online oder Vorort Kauf? Vor Ort sollte das doch jeder machen. Online stell ich mir das schwierig vor sich da zu einigen.
 
Hier bei mir gibt einige ja aber da du ja nicht schreibst wo du vor Ort kaufen willst ist da einen hilfreiche Antwort die dir dann auch weiterhilft sehr schwer die abzugeben.
 
warum nicht einfach hier verkaufen???
campa 10f geraffel wird inzwischen im klassikerbereich bis 1990 für youngtimer gesucht, für den rest den rennrad markt...
 
Was erwartest du?

Wenn ich dir jetzt sagen würde, dass mein Händler mein altes Rad in Zahlung genommen hat, was würde dir das helfen? Vielleicht hat er das ja nur gemacht, weil er mich schon 20 Jahre kennt? Zudem ist Deutschland ja einigermaßen groß. Keine Ahnung wo 'Mittendrin' liegt und welche PLZ es hat.

Die Geschichte ist übrigens ausgedacht.

Aber vielleicht zeigt es dir ja, dass das so einfach nicht ist. Es gibt keine Liste von Händlern die Räder in Zahlung nehmen.
 
Hier bei mir gibt einige ja aber da du ja nicht schreibst wo du vor Ort kaufen willst ist da einen hilfreiche Antwort die dir dann auch weiterhilft sehr schwer die abzugeben.
Der Ort ist mir relativ egal, Südtriol liegt jetzt auch nicht um die Ecke. :) Wenn man es eingrenzen soll, dann gerne 200 km Umkreis von Fulda.

Privat verkaufen nervt mich unfassbar, das muss nicht zwingend sein. Das Rad muss erst weg sein, bevor ich ein Neues kaufe.

Was erwartest du?
Eigentlich einen einfach in Richtung: Der Müller in Frankfurt nimmt auch gebrauchte Räder in Zahlung, das kannst du z.B. auf seiner Homepage sehen. Da sind 20 zum Verkauf.

Ein Beispiel war doch sogar genannt. Da kann man immer sein Rad in Zahlung geben, nicht nur, wenn man den Händler kennt.
 
Ohne dir jetzt zu nahe zutreten aber wenn du in einem Laden genau so Auftritts wie jetzt hier in dem Thread hätte ich als Händler auch keine lust.
Hier in meiner Region um Nürnberg hab ich mehr Händler die so bei Stammkunden machen. Ob die das bei jedem machen wo sie noch nie gesehen haben weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten