• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guten Tag, sagt Nick Neumann, ...

Nick Neumann

Besenwagenmelder
Registriert
4 August 2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
... aus Hamburg,
Baujahr 1964,
bekennender Hedonist,
Formal-Sport-Verweigerer (Wettkampferfahrungen: Sportunterricht und Bundesjugendspiele),
Strassenrennerfahrer seit März 2004,
im Gesicht meistens glatt rasiert,
nur die unumgängliche Beschriftung auf der Bekleidung,
bisher 0 Laktatmessungen,
keine Trainingslager auf Malle geplant,
01. August 2004 HEW-Cyclassics: 115 km in 04:14:39,3 (2.854er von 2.898 Senioren auf 115 km, Gesamtplatz 6.363) - ich hatte Spass.

Ach so, mein Rad:
-> Bridgestone RS 800 aus Japan, Baujahr irgendwann in den 80ern.
-> Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Diamant, lila-metallic
-> Shimano Schaltung aus der Prä-105/Ultegra/DuraAce-Epoche, 12 Gänge (42/52->13-24), einfache Schalthebel am Unterrohr, auf den Teilen ist so ein roter Dreizack drauf
-> Seitenzugbremsen Compe (heute Dia-Compe), Bridgestone gelabelt.
-> Brooks-Ledersattel (B66 Champion, würde ich mal sagen)
-> Rennlenker, weisses Lenkerband
Alles in allem etwa so altmodisch, wie ich mir meistens vorkomme.
So gekauft bei Ebay für 151,69 (oder so). War kaum gefahren worden.
Ausgetauscht habe ich das Lenkerband, ein Bremsseil, die Decken und Bremsbeläge. Nein, die Kette ist noch original. Haken und Riemen habe ich nachgerüstet.

Wer mit mir fährt, sollte unbedingt Licht am Rad haben und kann auch ruhig ein Röckchen anziehen (dann vielleicht aber doch Beine rasieren?).

Noch Fragen?
 
Dem krassen Retro-Mann ein herzliches Willkommen! :wink2:

Ist übrigens ein prima Nick-Name :D

Grüße,
Sven
 
Ich hatte schon einen Nick-Name, als die meisten hier noch eine Beule in Vaters Hose waren, jawoll!

N.
 
Zurück
Oben Unten